Söhre und Ahlen trennen sich leistungsgerecht 32:32

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten, was den knapp 400 Zuschauern in der Steinberghalle Diekholzen am Samstagabend geboten wurde. Die Sportfreunde sind aktuell etwas vom Pech verfolgt, denn Söhres Coach Sven Lakenmacher musste neben Pascal Kinzel verletzungsbedingt auch auf die Rückraumspieler Artjom Antonevich, Niklas Ihmann und Yannik Ihmann verzichten. Zudem war auch Linksaußen Christoph Holletzek nicht einsatzbereit. Söhre startete besser in die Partie und lag nach knapp fünf gespielten Minuten durch Tore von Alexander Thiel, zweimal Maxi Kolditz vom Siebenmeterpunkt und Tom Hanel mit 4:1 in Führung. Die Sportfreunde bestimmten in den nächsten Minuten weiter das Geschehen, ohne sich aber abzusetzen, so dass Ahlen nach fünfzehn Minuten zum 8:8 ausgleichen konnte. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen hatten ihrerseits nun leichte Vorteile, spielten immer wieder ihre starken Außenspieler frei oder kamen über schnelle Gegenstöße zum Erfolg, da sie konsequent den Söhrer Abwehr-/ Angriffswechsel ausnutzten. Der Spielfilm in dieser Phase war 10:10, 12:12, 13:15 und 14:16. Durch drei Tore in Folge von Johannes Kellner, Tom Hanel und erneut Johannes Kellner drehten die Sportfreunde das Spiel aber wieder und stellten auf 17:16.  Beim Stand von 18:17 ging es dann in die Kabinen.

Weiterlesen …

Klare Angelegenheit, zweite Herren schlagen den HSV Warberg/Lelm 2 deutlich

Obwohl sich Söhres zweite Herren schon im Hinspiel gegen den HSV Warberg/Lelm 2 mit einer 10 Tore Führung durchgesetzt hatte, wollte man im vorletzten Heimspiel den heutigen Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Aus der Partie der Hinrunde war ein starker Torwart und schnelle Tempogegenstöße in Erinnerung geblieben, hier musste man sicherlich an Wurfpräzision und Rückzugsverhalten arbeiten. Auch wenn die A-Jugendlichen nach zwei eigenen Spielen am Wochenende zwangsbefreit waren, durfte Trainer Florian Breitmeyer auf einen kompletten Kader zugreifen, nachdem Jonathan Dumke seine langwierige Atemwegsinfektion endlich hinter sich lassen konnte.

Weiterlesen …

Starke Vorstellung in Halbzeit zwei sorgt für verdienten Auswärtssieg der Sportfreunde in Fredenbeck

Die Sportfreunde Söhre haben einen weiteren wichtigen 37:29 Auswärtssieg beim VFL Fredenbeck gelandet und sich damit weiter von den Abstiegsrängen entfernt. Grundstein für den Erfolg war eine starke Leistung in Durchgang zwei mit einem gut aufgelegten Jan Koob zwischen den Pfosten. Die knapp 900 Zuschauer in der Geestlandhalle, darunter gut 50 mitgereiste Fans aus Söhre, sahen zunächst auf beiden Seiten einen etwas nervösen Beginn. Fredenbeck erzielte den ersten Treffer der Partie und war in der Anfangsphase besser im Spiel. Der Spielfilm der Anfangsphase war 3:1, 5:2 und 5:4 durch Treffer von Tom Folger und Philipp Klein. Fredenbeck erhöhte auf 8:6, aber dank zweier Treffer in Folge durch die Linkshänder Johann Scherbanowitz und Johannes Kellner konnte das Lakenmacher Team nach fünfzehn gespielten Minuten erstmal zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Pause wechselte die Führung immer wieder. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen, so dass es beim Stand von 15:15 in die Kabinen ging.

Weiterlesen …

Club 100 Sponsoring

Toms Talk

Hauptsponsoren