Kinterturngruppen Dienstags

Hallo,

mein Name ist B. Kaiser und ich bin seit fast 15 Jahren Übungsleiterin der Sportfreunde Söhre im Breitensport für Kinder. Wir üben, wie der Name schon sagt, breit gefächert. Vom Kraft-, über den Ausdauersport, vom Spiel, bis zur Schnelligkeit hin zur Koordination. Ganz wichtig ist mir der Spaß, die Fairness und ein gewisses Maß an Disziplin, Übungen und Spiele auch gut auszuführen. Vor 8 Jahren habe ich mit den Jungen und Mädchen meiner Gruppe begonnen für das deutsche Sportabzeichen zu üben und dieses auch regelmäßig erfolgreich abzulegen. An dieser Stelle sei J. Scherbanowitz zu erwähnen. Er legte das Sportabzeichen in Silber als Jüngster Teilnehmer, der je bei Eintracht zur Prüfung antrat, ab. Zwei Gruppen treffen sich jeden Dienstag. Die Kinder von 6-8 Jahren turnen von 14:30-15:30 Uhr,  die älteren Sportler (8-12 Jahre) sind von 16:45-18:00 Uhr in der Sporthalle. Auf dem Foto sind 25 von 27 Kindern zu sehen.

Auf dem Foto sind: Vincent, Lilly, Esther, Amalie, Josefine, Vincent, Anna, Charlotte, Sinah, Ansgar, Justus, Torben, Lukas, Timo, Tom, Charlotta, Bjarne, Finja, Nicola, Jonna, Maximilian, Franziska, Finn, Mia, Lara

Lust bekommen? Dann könnt ihr uns jeden Dienstag (außer in den Schulferien) in der Sporthalle treffen und Näheres über uns erfahren.

Liebe Grüße

B. Kaiser & Sportkinder

Hallo liebe Kiga-Kinder,

wir sind Lina, Alea, Enya, Merle, Hannah, Janos, Paul, Vincent, Ryan, Felat, Niklas, Nils, Jannika, Alexia.

Wir sind im Alter von 3 - 6 Jahren.

Leider konnten an dem Tag, als das Foto gemacht wurde, nicht alle von unseren Freunden und Freundinnen zu unserem Training erscheinen. Sonst hättet ihr insgesamt zwanzig Sportler und Sportlerinnen sehen können, die sich jeden Dienstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in unserer Sporthalle im Bendlah treffen. Unter Anleitung unserer Trainerin Carmen spielen wir ganz, ganz viele Spiele, bauen uns schwierige Kletterlandschaften auf oder toben einfach nur mal durch die Halle. Das macht  wirklich riesig Spaß.

Leider werden uns schon bald die Kinder verlassen, die in diesem Jahr eingeschult werden. Da das Toben in einer großen Gruppe aber am meisten Spaß macht, würden wir uns sehr freuen, wenn du in unserem Alter bist und dich uns anschließt.

Melde dich bitte bei Carmen Schaare unter Tel. 05121/289770

Jede und Jeder ist uns willkommen.