Klare Angelegenheit, zweite Herren schlagen den HSV Warberg/Lelm 2 deutlich

Obwohl sich Söhres zweite Herren schon im Hinspiel gegen den HSV Warberg/Lelm 2 mit einer 10 Tore Führung durchgesetzt hatte, wollte man im vorletzten Heimspiel den heutigen Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Aus der Partie der Hinrunde war ein starker Torwart und schnelle Tempogegenstöße in Erinnerung geblieben, hier musste man sicherlich an Wurfpräzision und Rückzugsverhalten arbeiten. Auch wenn die A-Jugendlichen nach zwei eigenen Spielen am Wochenende zwangsbefreit waren, durfte Trainer Florian Breitmeyer auf einen kompletten Kader zugreifen, nachdem Jonathan Dumke seine langwierige Atemwegsinfektion endlich hinter sich lassen konnte.

Unerwarteter Spielauftakt aus Söhrer Sicht, die Gäste des HSV Warberg/Lelm bestrafen die Nachlässigkeit der Gastgeber in der Deckung gleich doppelt und gehen in der 3-ten Minute mit 0:2 in Führung. Anschlusstreffer durch Cedric Fernandez, der lange Pass von Torwart Justin Engelhardt ermöglicht Jonathan Dumke mit seinem unnachahmlichen Riecher für Tempogegenstöße den Ausgleich nach 5 Minuten. Söhre geht früh auf eine 5-1 Deckung, doch mit der Abstimmung hapert es noch, der Innenblock kann den Angreifer nur durch ein Foul vom Torwurf abhalten, per 7-Meter kommen die Gäste zum 2:4 in der 8-ten Minute. So langsam klappt es auch mit den Würfen aus dem Rückraum, mit seinem zweiten Treffer erzielt Julian Modrejewski die erste Söhrer Führung zum 5:4 in der 11-ten Minute. Die Position rechts außen ist im Team von Söhres zweiten Herren nicht gerade die dankbarste, zu gut eingespielt ist die Achse Torwart auf links außen für die Tempogegenstöße, doch nach etlichen vergeblichen Sprints geht der Abwurf auch mal auf die rechte Seite, Daniel Breitmeyer bedankt sich mit dem 8:6 in der 15-ten Minute. Die Gastgeber drücken weiter aufs Tempo und kombinieren vorne schnell durch. Cedric Fernandez tritt über Mitte kurz an und geht zum 11:8 durch, der Trainer der Gäste sieht die Notwendigkeit seinem Team mit einer Auszeit ein kurzes Durchatmen zu gönnen. Söhres Coach ist nicht zufrieden mit seiner Abwehr, trotz Unterzahl schaffen es die Gäste, unbehelligt in die Deckungslücke zu stoßen und den 13:10 Anschluss in der 25-ten Minute zu erzielen. Auch wenn Lucas Engelke im Gegenzug vom Kreis erfolgreich ist, es gibt erst einmal ein Söhrer Team Timeout und Florian Breitmeyer fordert von seiner Truppe mehr Konzentration in der Deckung. Hinter einer konsequenten Abwehr steigen auch die Chancen des Keepers sich auszuzeichnen, Justin Engelhardt kann einige Bälle wegnehmen und sie in bewährter Weise über links auf Jonathan  Dumke rausbringen, dessen Doppelschlag bringt mit dem Pausenpfiff die 19:11 Führung für die Gastgeber.

Zu Beginn von Halbzeit zwei lässt es Söhre ruhiger angehen, nach Foul an Lucas Engelke verwandelt Julian Modrejewski den fälligen Strafwurf zum 20:11 in der 33-ten Minute. Noch haben sich die Gäste vom HSV Warberg/Lelm nicht aufgegeben, durch den fünften Treffer ihres erfolgreichsten Werfers Morten Müller können sie in der 38-ten Minute das 24:16 erzielen. Nicht ganz so lange wie sein Vorgänger auf rechts außen muss Tim-Luca Kleiman auf einen aussichtsreichen Pass warten. Sein bereits zweiter Treffer nach seiner Einwechselung in der Pause besiegelt das 26:16 in der 39-sten Minute per Tempogegenstoß. Im Angriff kann Söhres Team die Pausenvorgabe ihres Trainer erfolgreich umsetzen und die Deckung der Gegner durch schnelles Passspiel in Bewegung zu bringen, um dann aus dem Rückraum den sicheren Abschluss zu suchen. Spezialist für diese Ausgabe ist Julian Modrejewski, sein Rückraumtreffer Nummer sieben bringt den Gastgebern die 29:18 Führung in der 44-sten Minute. Treffer Nummer 30 geht heute auf das Konto von Kreisläufer Simon Kullig, der reaktionsschnell das Anspiel von Moritz Fürmeier rechts unten im gegnerischen Netz versenkt. Es muss nicht immer nur Julian Modrejewski sein, den großen Hammer kann auch Thomas Rojahn auf halblinks auspacken. Wenn auch die ersten Würfe etwas übermotiviert krachend an Latte und Wand landen, ab der 46-sten Minute läuft‘s aber rund und auf seinen ersten Treffer zum 31:19 sollen noch 4 weitere im letzten Viertel der Partie folgen. Wenn selbst sich Moritz Fürmeier anschickt, auf der von ihm nicht gerade bevorzugten halbrechten Rückraumposition hochzusteigen, um aus dem Rückraum zu shooten, wird es so langsam im Ergebnis deutlich. Sein blitzsauberer Treffer, von denen die Bank gerne mehr sehen würde, lässt in der 57-sten Minuten den Vorsprung seines Teams auf 16 Tore anwachsen. Die bisher in der Saison von  Söhres zweiten Herren nur einmal geknackte vierziger Marke erreicht Thomas Rojahn mit seinem vierten Tor zum 40:18 bei noch guten 2 Minuten auf der Spielzeituhr.  Den letzten Treffer der Partie ist allerdings Söhres Fabian Lieke vergönnt. Wenn auch von der Status eher typischer Kreisläufer, darf er sich als dritter Spieler auf rechts außen versuchen, um so mehr wird sein unerwarteter Treffer nach Antritt von der Außenline zum 43:24 Endstand vom Söhrer Team gefeiert.

Aufstellung: Justin Engelhardt (TW), Mattes Fischer (TW), Cedric Fernandez (5), Daniel Breitmeyer (1), Julian Modrejewski (11, 4), Jonathan Dumke (9, 1), Simon Kullig (4), Moritz Fürmeier (3), Thomas Rojahn (5), Fabian Lieke (1), Tim-Luca Kleimann (2), Lucas Engelke (2)

UB

Zurück