Söhre besiegt Bernburg im ersten Vorbereitungsspiel

Nach den ersten drei Wochen Vorbereitung stand am vergangenen Samstag das erste Testspiel für die Sportfreunde auf dem Programm. Gegner war der letztjährige Liga Konkurrent SV Anhalt Bernburg, der in der kommenden Spielzeit in der Nord-Ost Staffel an den Start gehen wird und damit im Punktspielbetrieb nicht auf die Sportfreunde treffen wird. Söhre erwischte den besseren Start und konnte sich in der Anfangsphase schnell absetzen. Nach knapp 12 Minuten stand es bereits 7:2. Insbesondere Söhres rechte Angriffsseite um Neuzugang Artjem Antonevich und Rechtaußen Johann Scherbanowitz konnten dabei überzeugen. Gemeinsam erzielten sie in Summe16 Treffer.

Aber auch die anderen Neuzugänge Tom Hanel und Gunnar Lehrke zeigten das beide eine Bereicherung für das Lakenmacher Team sind. Söhre war über die gesamte Distanz heute etwas besser und wirkte etwas ausgeruhter, so dass am Ende die Heimmannschaft mit 33:24 das Spiel für sich entscheiden konnte. Die knapp 300 Zuschauer in der Steinberghalle waren nach der langen Handballlosen Zeit sehr angetan vom Söhrer Spiel. Letztendlich aber war das Ergebnis nur Nebensache. Dieser Sieg darf daher auch nicht überbewertet werden, da auf beiden Seiten viel probiert wurde und weder bei Bernburg, noch bei Söhre alle Mann an Bord waren. Coach Lakenmacher zeigte sich insbesondere mit der gezeigten Defensivleistung zufrieden und sah auch in der Offensive viel positives. Am nächsten Wochenende geht dann zum Turnier in Alfeld, wo man am Samstag um 19:00Uhr auf die Magdeburger Youngsters trifft.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Pascal Kinzel (TW), Jan Koob (TW), Artjom Antonevich (9), Johann Scherbanowitz (7), Yannik Ihmann (5), Tom Folger(4), Maxi Kolditz (3), Tom Hanel (2), Julius Bartels (1), Gunnar Lehrke (1), Jonas Rost (1) und  Philipp Klein.

MI

Zurück