Söhre lässt Punkte am Steinhuder Meer liegen

Aufgrund einer über weite Strecken schwachen Vorstellung haben die Sportfreunde ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger MTV Grossenheidorn mit 30:31 verloren. Im Vergleich zur Vorwoche konnte das Lakenmacher Team diesmal den Ausfall einiger Leistungsträger nicht kompensieren. Söhre hatte den besseren Start und ging durch Tore von Tom Folger und Tom Hanel mit 2:0 in Führung. Norman Kordas und ein Doppelschlag von Johannes Kellner sorgten nach nur neun gespielten Minuten für den 2:7 Zwischenstand, so dass Heidorns Coach Stephan Lux schon früh die erste Auszeit nahm. Zunächst zeigte das aber keine Wirkung denn bis zur Spielminute fünfzehn bauten die Sportfreunde den Vorsprung bis auf 6:12 auf und waren die spielbestimmende Mannschaft. Söhre spielte im Angriff geduldig, Keeper Jan Koob parierte einige schwere Bälle, so dass die fast 100 mitgereisten Fans aus dem Handballdorf guter Stimmung waren. Drei Treffer von Heidorns heute besten Spieler, Maurice Nolte, brachten den MTV aber schnell wieder in Schlagdistanz. Söhre agierte nun etwas zu überheblich, leistete sich einige technische Fehler, zeigte Defizite in der Rückwärtsbewegung und konnte das Tempo der Anfangsminuten nicht mehr halten. Bis zur Halbzeit hatte sich Heidorn bis auf ein Tor heran gekämpft, so dass es mit einer knappen 14:15 Führung für die Sportfreunde in die Kabinen ging.

Den ersten Treffer in Durchgang zwei erzielte Johannes Kellner und stellte damit auf 14:16. Das Spiel war aber mittlerweile absolut auf Augenhöhe, weil die Leichtigkeit im Spiel der Sportfreunde verloren gegangen war. Nach knapp vierzig Minuten konnte die Heimmannschaft vom Steinhuder Meer dann erstmals egalisieren. 18:18 war der Spielstand. Bis zum 20:21 hielt die Söhrer Führung, weil Routinier Maxi Kolditz sicher vom Siebenmeterpunkt war und auch ansonsten viele gute Aktionen hatte. Es sollte allerdings die letzte Führung im Spiel gewesen sein. Drei Tore in Folge und Heidorn lag erstmals mit 23:21 vorn.  Der Spielfilm war dann 24:23, 25:24, 27:25 und 29:27. Die Sportfreunde vergaben nun auch noch beste Einwurf Möglichkeiten, so das der tabellendreizehnte aus Grossenheidorn 70sec vor Ende der Partie mit 31:28 uneinholbar vorn lag. Am Ende gabs dann noch eine kleine Ergebniskorrektur durch Treffer von Jonas Rost und Philipp Klein, die aber nichts mehr am verdienten Sieg der Heidorner änderte. Lakenmachers Fazit nach dem Spiel fiel entsprechend kurz aus:“ Fünfzehn Minuten guter Handball reichen einfach nicht aus!“ Am nächsten Wochenende ist dann der OHV Aurich zu Gast in der Steinberghalle. Anpfiff ist am Samstag um 19:00Uhr. Die Mannschaft hofft das wieder viele Fans den Weg in die Halle finden und das Team lautstark zu unterstützen, damit die noch fehlenden Punkte für eine weitere 3. Liga Saison einzufahren.

 

Söhre spielte in folgender Besetzung

Jan Koob (TW), Marvin Engelhardt (TW), Maximilian Kolditz (10), Alexander Thiel (4), Johannes Kellner (4), Johann Scherbanowitz (4), Tom Folger (3), Norman Kordas (2), Tom Hanel (1), Philipp Klein (1), Christoph Holletzek, Jonas Rost, Julius Bartels, Philipp Kouba und Gunnar Lehrke

MI

Zurück