Söhre und Ahlen trennen sich leistungsgerecht 32:32

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten, was den knapp 400 Zuschauern in der Steinberghalle Diekholzen am Samstagabend geboten wurde. Die Sportfreunde sind aktuell etwas vom Pech verfolgt, denn Söhres Coach Sven Lakenmacher musste neben Pascal Kinzel verletzungsbedingt auch auf die Rückraumspieler Artjom Antonevich, Niklas Ihmann und Yannik Ihmann verzichten. Zudem war auch Linksaußen Christoph Holletzek nicht einsatzbereit. Söhre startete besser in die Partie und lag nach knapp fünf gespielten Minuten durch Tore von Alexander Thiel, zweimal Maxi Kolditz vom Siebenmeterpunkt und Tom Hanel mit 4:1 in Führung. Die Sportfreunde bestimmten in den nächsten Minuten weiter das Geschehen, ohne sich aber abzusetzen, so dass Ahlen nach fünfzehn Minuten zum 8:8 ausgleichen konnte. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen hatten ihrerseits nun leichte Vorteile, spielten immer wieder ihre starken Außenspieler frei oder kamen über schnelle Gegenstöße zum Erfolg, da sie konsequent den Söhrer Abwehr-/ Angriffswechsel ausnutzten. Der Spielfilm in dieser Phase war 10:10, 12:12, 13:15 und 14:16. Durch drei Tore in Folge von Johannes Kellner, Tom Hanel und erneut Johannes Kellner drehten die Sportfreunde das Spiel aber wieder und stellten auf 17:16.  Beim Stand von 18:17 ging es dann in die Kabinen.

Söhre hatte zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Vorteile und lag nach zwei Treffern von Alex Thiel und Norman Kordas in Spielminute fünfunddreißig mit 21:18 vorn. Beide Mannschaften hatten in diese Phase etwas Pech im Abschluss. Analog zur ersten Spielhälfte aber kamen die Ahlener schnell wieder zurück und drehten erneut das Spiel auf 22:23. Doch im Gegenzug glich Söhres Tom Folger erneut aus. Das Spiel war jetzt sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte laufend. Der Spielfilm war 25:25, 26:26, 27:27 und 28:28. Johann Scherbanowitz und Norman Kordas erhöhten dann erstmals auf 2 Tore Differenz zum 30:28. Die Ahlener SG aber gab nicht auf und kam bis auf 31:30 wieder ran. Tom Hanel erhöht auf 32:30 in Unterzahl, weil Norman Kordas, der heute die Kapitänsbinde übernommen hatte, eine Zeitstrafe wegen Reklamierens absitzen musste. Marvin Engelhardt entschärfte dann sogar seinen 2. Siebenmeter, dennoch konnte Söhre das Momentum nicht nutzen, weil im darauffolgenden Angriff der Ball leichtfertig verdaddelt wurde und Ahlen den Anschlusstreffer ins leere Tor erzielte. Da waren noch 30 Sek. zu spielen und Söhres Coach griff zur grünen Karte. Direkt nach der Auszeit entschieden die beiden Unparteiischen, etwas überraschend auf passives Spiel, so dass 15 Sek. vor Ende der Partie Ahlen sogar die Chance zum Siegtreffer bekam. Letztendlich blieb es aber bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Durch diesen Punktgewinn haben sich die Sportfreunde auf Platz 6 der 3.Liga Nord West verbessert und das Polster zum ersten Nicht-Abstiegsplatz weiter vergrößert. Beste Werfer im Söhre Team waren heute Tom Hanel, Johannes Kellner und Norman Kordas, die zusammen 19 Treffer erzielen konnten. Am nächsten Wochenende geht’s für die Sportfreunde ans Steinhuder Meer, wo man am Samstag um 19:30 Uhr im Schulzentrum Nordbruch in Wunstorf auf den MTV Großenheidorn trifft.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Jan Koob (TW), Marvin Engelhardt (TW), Tom Hanel (7), Johannes Kellner (6), Norman Kordas (6), Alexander Thiel (5), Tom Folger (4), Maximilian Kolditz (3), Johann Scherbanowitz (1), Jonas Rost, Julius Bartels, Philipp Klein, Philipp Kouba und Gunnar Lehrke

MI

Zurück