Vorbereitung der Sportfreunde endet mit „Börde Tag“

Die letzten Wochen der Vorbereitung waren sehr schweißtreibend für die Sportfreunde. Nach dem Turnier am 12/13. August in Alfeld, wo man knapp gegen den SC Magdeburg verlor und im Spiel um Platz 3 sich deutlich gegen Gastgeber SV Alfeld durchsetzen konnte, gab es Montag und Dienstag je eine Trainingseinheit, ehe am Donnerstag das nächste Testspiel gegen den Oberligisten Lehrter SV anstand. In einem munteren und schnellen Spiel behielt Söhre am Ende mit 38:28 die Oberhand. Der Sieg fiel sicherlich etwas zu deutlich aus, weil Lehrte lange Zeit gut mitspielte, am Ende aber die Kräfte des Oberligisten deutlich nachließen. Am vergangenen Wochenende ging es dann beim Turnier des TUS Vinnhorst zunächst gegen den ambitionierten Zweitligisten VFL Bad Schwartau. Die Sportfreunde hatten gegen die körperlich überlegenen Schwartauer keine Chance und verloren am Ende deutlich mit 16:28. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre allerdings ein deutlich besseres Resultat möglich gewesen.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf den Staffelgefährten OHV Aurich, der das erste Halbfinale ebenfalls deutlich gegen Gastgeber TUS Vinnhorst verlor. In einem an Höhepunkten armen Spiel stand es nach Ende der regulären Spielzeit unentschieden. Im anschließenden Siebenmeterwerfen setzte sich Aurich dann durch und sicherte sich den 3. Platz im Turnier. Den Sportfreunden blieb somit nur Platz vier. Im Finale setzte sich dann der VFL Bad Schwartau gegen 2.Liga Aufsteiger Vinnhorst durch.

Am nächsten Sonntag, den 27.08.23 ist dann „Börde Tag“ in der Steinberghalle Diekholzen. Zum Abschluss der Vorbereitung trifft zunächst die 2. Mannschaft der Sportfreunde um 14:30Uhr auf die Reserve der SG Börde. Um 17:00Uhr messen sich dann das Drittliga Team aus Söhre und Oberliga Aufsteiger SG Börde. Die Sportfreunde hoffen das viele Fans aus Söhre und Börde den Weg in die Steinberghalle finden. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Tageskarte kostet 5€.

MI

Zurück