Aktuelles / News / Veranstaltungen

Torfestival in Northeim, Simon Kullig macht die 40 voll

Im Duell der zweiten Mannschaften durften die Sportfreunde Söhre am vergangenen Sonntag zum Northeimer HC reisen. Hatte doch Söhres erste Mannschaft 3 Wochen zuvor in der dritten Liga eine Niederlage in der Schuhwall Halle hinnehmen müssen, wollte Trainer Philipp Kouba mit seinem Team eine kleine Revanche einfahren. Für die Northeimer lief es bisher nicht gerade erfolgreich, 3:7 Punkte standen hier der 7:1 Bilanz von Söhre entgegen. Verstärkung allerdings hatten sich die Northeimer durch die Wilken Brüder geholt, wobei Nils Wilken auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Rechtaußen in Söhres erster Mannschaft zurück schauen kann.

Weiterlesen …

Auch von Corona nicht zu stoppen, ersatzgeschwächte zweite Herren deklassieren Lafferde 2 deutlich

Die Liste der Ausfälle war für Söhres zweite Herren schon vor der Spielansetzung gegen den MTV Lafferde 2 lang, doch es sollte noch dicker kommen. Die Selbsttests von gleich 3 Spielern zeigten 4 Stunden vor Spielbeginn ein positives Corona Ergebnis und bei Söhres Verantwortlichen begann leichte Panik aufzusteigen. Würde man überhaupt ein spielfähiges Team aufbieten können? Da Lafferde einer kurzfristigen Spielverlegung widersprochen hatte, wandte sich Trainer Philipp Kouba an einen ehemaligen Teamkollegen. Jan Phillip Naß hat seine Handballschuhe eigentlich schon seit ein paar Jahren an den berühmten Nagel gehängt, doch für die Sportfreunde Söhre hatte es immer mal wieder einen Noteinsatz in der ersten Mannschaft für ihn gegeben. Da Daniel Breitmeyer und Tim-Luca Kleimann gesundheitlich angeschlagen nur für einen eventuellen Kurzeinsatz ein Trikot übergezogen hatten, stellte Jan Phillip Naß Söhres einzige echte Auswechselalternative da und das ausgerechnet an einem Spielort, an dem man sich in der Vorsaison selbst mit voller Bank eine klare Abfuhr geholt hatte.

Weiterlesen …