Aktuelles / News / Veranstaltungen

Punkteteilung zum Landesligaauftakt beim Verbandsligaabsteiger aus Rosdorf

Die Landesliga Süd kann gleich 5 von 13 Teams neu in der Klasse begrüßen. Mit dem MTV Rosdorf, der HSG Rhumetal und dem MTV Rosdorf kommen 3 Mannschaften als Absteiger aus der Verbandsliga Niedersachsen, der HSV Warberg/Lelm ist verlustpunktfreier Aufsteiger aus der HR Süd-Ost-Niedersachsen und der MTV Moringen stößt mit nur einem Unentschieden belastet aus der HR Süd-Niedersachsen hinzu. Die Zusammensetzung verspricht also deutlich mehr Ausgeglichenheit in der Liga und für Söhre dürfte das angestrebte Aufstiegsziel kein Selbstläufer werden, denn mit MTV Rosdorf hatte man gleich zum Ligaauftakt einen Gegner mit ähnlich Ambitionen vor der Brust. Während Philipp Kouba als Trainer durch den Einsatz in Söhres erster Mannschaft verhindert war, musste Co- und Spielertrainer Florian Breitmeyer den Ausfall von Moritz Fürmeier, Gunnar Lehrke, Daniel Breitmeyer und Tim-Luca Kleimann kompensieren, dafür sollte Danny Wattenberg als U23 Spieler aus der Ersten das Team unterstützen.

 

Weiterlesen …

Versöhnlicher Abschluss für zweite Herren beim Absteiger aus Osterrode

Nach knapper Heimniederlage gegen Himmelsthür mussten Söhres zweite Herren auch noch kampflos die Punkte gegen die HSG Plesse-Hardenberg 2 wegen unbespielbarer Heimhalle lassen, da sollte zum Saisonabschluss wenigstens noch ein Auswärtssieg her. Doch leichter gesagt als getan. Coach Philipp Kouba, Mittelmann Cedric Fernandez und Kreisläufer Gunnar Lehrke mussten wegen Corona absagen, Innenblockspieler Lucas Engelke war privat verhindert, wenigstens konnte Simon Kullig nach überstandener Corona Erkrankung wieder auflaufen. Für den Gegner von der HSG Oha waren die Karten allerdings schon gelegt und der Abstieg bereits vor der Partie festgeschrieben, doch sicherlich wollten sich die Gastgeber in ihrer Herzberger Heimhalle noch einmal so teuer wie möglich verkaufen.

Weiterlesen …