Dank geschlossener Mannschaftsleistung behalten zweite Herren auch in Sehnde die Oberhand

Schon in der Vorbereitung hatten Söhres zweites Herren dem Team von TV Eintracht Sehnde gegenübergestanden, allerdings war man den Sehndern beim Hallenturnier in Empelde in der Vorrunde knapp unterlegen, immerhin hatte man damals die Erkenntnis mitgenommen, nicht all zu weit entfernt zu sein. Zur Absicherung hatte sich hatte Söhres Trainergespann aus Guido Meyer und Matthias Freier zwei Wochen zuvor die Landesligapartie Sehnde gegen Himmelsthür angeschaut, konnte man so doch gleich zwei Konkurrenten im Kampf um die vorderen Tabellenplätze analysieren. Klares Fazit war, gegen diesen Gegner gewinnt man nur aus einer soliden Deckung mit einem glänzend aufgelegten Keeper, weshalb auch der aus der Verletzungspause zurückgekehrte erste Herren Torwart Jan Koop den Vorrang bekam.

Die Gastgeber beginnen druckvoll, bevor die Söhrer überhaupt ins Spiel kommen können, hat es schon zweimal hinten geklingelt. Nur gut, dass Gunnar Lehrke unvermutet am Kreis auflösen und den 2:1 Anschluss erzielen kann. Aber Söhre muss sich vorne mühen, Sehnde hingegen spielt gradlinig und die Körpersprache nach dem dritten Treffer der Gastgeber lässt nichts Gutes ahnen. Doch mit Tim Vogel hat Söhre einen erfahrenen Kreisspieler, der sich nicht so schnell beeindrucken lässt, zweimal in Folge setzt er sich gegen die Abwehr durch, hält sein Team mit dem 5:4 in der 7 Minute im Spiel. Torwart Jan Koop hat eine kleine Eingewöhnungszeit gebraucht, mit langem Bein gegen den freien Wurf in der 10 Minute zeigt er, dass er normalerweise in der Oberliga zuhause ist. Blitzschnell bringt er den Ball raus, Daniel Breitmeyer netzt im Konter zum 5:7 gegen überrumpelte Sehnder. Die Deckungsreihe der Gäste kommt immer besser ins Spiel, frühzeitig wird die Auftakthandlung der Heimmannschaft unterbunden. Abwehrrecke Gunnar Lehrke kassiert den Angriff, langer Pass auf den blitzschnellen Linksaußen Tim-Luca (Timmy) Kleimann, in der 12 Minute geht Söhre im 6:9 in Führung. Auch das Team Timeout hat die Gastgeber nicht wieder in die Spur bringen können, Söhre macht weiterhin alles richtig, spielt besonnen die Angriffe aus. Doppelter Ballwechsel Julian (Jewlz) Modrejewski mit Florian Breitmeyer, der sich den Wurf zum 7:11 erst nimmt, als die Lücke in der 19 Minute auch da ist. Einen bärenstarken Eindruck hinterlässt heute auch Cedric Fernandez. Im Abwehrverband unverzichtbar und unüberwindbar, macht er auch vorne Druck, ist sicherer 7 Meter Werfer beim 10:14 und kann auch die kleine Schwächephase seines Teams mit einem Wackler auf Mitte zum 12:15 in der 26 Minute beenden. Sehnde versucht die Defizite an Rückwürfen durch schnelles Spiel auszugleichen, aber Glück für Söhre, in der 28 Minute springt der Ball von der Querlatte nur auf die Line, kurz darauf steht „Köpi“ gegen den Außen wieder mal goldrichtig, der 13:18 Pausenstand setzt schon mal ein Ausrufungszeichen.

Ausruhen gilt heute nicht, es sieht zwar lässig aus, wenn Daniel Hoppe antritt, aber sein Wurf nimmt reichlich Speed auf, gleich zweimal netzt Söhres „Oldi“ nach der Pause zum 14:20. Doch die „Youngster“ können es auch, Moritz Fürmeier ist einer der Stärksten im Mann gegen Mann, gleich zwei Gegenspieler können ihn nicht in den Griff bekommen, sein 15:22 fällt in der 36 Minute. Nur einen Augenblick in der Abwehr gepennt, Sehnde spielt die schnelle Abgabe an den Kreis, zwei Fehlpässe resultieren in Tempogegenstößen, innerhalb von zwei Minuten kann der Gastgeber den Abstand um 3 Zähler verkürzen. Nur gut, dass „Köpi“ schon wieder einen Freien kassiert und Daniel Hoppe erneut zweimal netzt und zum 18:24 in der 42 Minute für Söhre erhöht. Die Sehnder versuchen ihr Glück in der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr, viel Platz für Cedric Fernandez, beim 19:26 legt er für Tim Vogel ab Kreis ab, der in der 45 Minute sicher einwirft. Selbst in Unterzahl machen die Gäste ein gute Figur, Kevin Sieler dreht sich auf rechts außen vor seinem Abwehrspieler, frei durch haut er das 21:28 rein. Da muss Jan Koop ganz schön einstecken, zwei Söhrer Abwehrspieler nehmen den Angreifer in die Zange, der Wurf landet unglücklich im Gesicht. Doch auch beim Strafwurf wegen des vorhergehenden Fouls kann „Köpi“ den Ball abwehren, allerdings beim Nachwurf ist auch er machtlos. Daniel Hoppe erhält in Unterzahl Manndeckung, Jewlz Modrejewski spielt nach rechts auf Moritz Fürmeier, kein Problem für ihn im 1 gegen 1, in der 53 Minute macht er das 23:29 und auch der Torerfolg zum dreißigsten 2 Minuten später geht auf seine Habenseite. Letzter Söhrer Treffer im Spiel durch Gunnar Lehrke, er bekommt den Tipper am Kreis, zieht zum 26:32 ab. Tim Vogel hat bereits die Schuhe ausgezogen, für die Gäste ist das Ding durch, Sehndes letzter Treffer zum 27:32 Endstand ist nur doch Ergebniskosmetik für eine heute glücklos aufspielende Heimmannschaft.

Nächstes Highlight für Söhres zweite Herren ist die Partie am Samstag, den 30-11-2019, um 17:00 Uhr in der Steinberghalle gegen den TuS GrünWeiß Himmelsthür. Im Vorfeld des Oberligaspiel Söhre 1 gegen Großenheidorn 1 hofft das Team auf reichlich Zuschauerresonanz, denn mit einem Sieg könnte Söhre Zweite den Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Landesliga untermauern.

Aufstellung: Jan Koob (TW), Marvin Engelhardt (TW), Tim Vogel (5), Kevin Sieler (2), Florian Breitmeyer (1), Daniel Breitmeyer(2), Noah Schwarz (1), Moritz Fürmeier (5), Sönke Breitmeyer, Cedric Fernandez (6, 3),  Julian Modrejewski (1), Gunnar Lehrke (4) , Daniel Hoppe (4), Tim-Luca Kleimann (1)

UB

Zurück