Das Warten hat ein Ende, die Zwoote ist zurück.

Nach langen 4 Monaten ohne gemeinsames Handballtraining ist die Zwoote zurück. Wir haben die ungewöhnliche Zeit bis heute aber als Mannschaft so gut es ging gemeistert. Nachdem bereits Ende Februar das Team über die neue Besetzung auf der Trainerposition informiert wurde, war die Vorplanung vom neuen Coach Florian Besser zum Ende der Spielzeit 19/20 aus bekannten Gründen schnell über den Haufen geworfen. Es musste nach neuen Möglichkeiten gesucht werden.In virtuellen Meetings wurde der Kontakt untereinander in der ersten Phase gehalten und geknüpft. Die Vorstellungen und Ziele für die kommende Saison wurden mannschaftsintern diskutiert und besprochen.

Ab 27.05. begann die individuelle Vorbereitung mit Laufeinheiten und Radeinheiten, die in Summe aus Trainersicht lobend erwähnt werden sollten. 1250 km in 118 Stunden erlaufen und 1790 km in 86 Stunden erradelte sich das Team in 4 Wochen. In dieser Zeit fand auch eine mannschaftinterne Liegestützschallenge statt, die für zusätzliche Motivation, Ansporn und virtuellen Kontakt untereinander sorgte. Mit dem Trainingsstart konnten wir nun unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben unsere erste Einheit als Mannschaft absolvieren. Schwerpunkt mäßig wird es in den ersten Wochen mit individueller Koordination, Kraft und Athletik Einheiten weitergehen. Im Kader gab es wenig Veränderung. Einziger „externer“ Neuzugang ist Simon Kullig von SV Eintracht Bad Salzdetfurth. Simon wird uns mit seiner höherklassigen Erfahrung weiterhelfen. Aus der letztjährigen A-Jugend stoßen Justin Engelhardt auf der Torhüterposition, Phil Marquardt auf Rechtsaußen und Christian Klapproth zum Kader der Zwooten hinzu. Die beiden letztgenannten werden Schritt für Schritt aufgebaut und sollen sowohl in der dritten Herren, als auch in der zweiten Mannschaft zu Einsatz Zeiten kommen.

FB

Zurück