Die Gäste können nur eine Halbzeit mithalten, deutlicher Heimerfolg für zweite Herren gegen Sulingen

Die Neuorganisation ihres Einzugsbereiches hat der Landesliga Hannover mit dem TuS Sulingen ein hierzulande unbekanntes Team beschert. Während die Sulinger mit ihren unterklassigen Mannschaften in der HR Mitte-Niedersachsen spielen, wurde ihre erste Mannschaft nicht der gemeinsamen Landesklasse mit dem Bremer Landesverband zugeteilt und so müssen die Sulinger für ihre Auswärtsspiele in den Süden statt den Norden fahren. Dem Team von Guido Meyer konnte eine Mannschaft mit langer Anreise nur recht sein, denn schließlich sollte endlich der erste doppelte Punktgewinn her und auch kleine Vorteile konnten spielentscheidend sein. Für den im Urlaub befindlichem Tim Vogel rückte Lucas Engelke ins Team, seinen ersten Spieleinsatz in der Landesliga sollte Sönke Breitmeyer bekommen und auch Alexander Thiel konnte wieder die Zweite verstärken, da die Erste schon am Samstag gespielt hatte.

Wie schon in den letzten Spielen braucht Söhres Abwehr eine kleine Anlaufzeit sich zu finden. Die Gäste aus Sulingen nehmen es gerne an, gehen 1:2 in Führung, verpassen aber mit dem Pfostenkracher in der 5 Minute eine aussichtreiche Chance, den Vorsprung zu erhöhen. Der Gastgeber aus Söhre baut sein eigenes Spiel auf, Tipper von Julian (Jewlz) Modrejewski auf Lucas Engelke, trotz Schubers wirft er vom Kreis sicher zum 3:2 in der 6 Minute ein. Die Defensive der Söhrer ist jetzt gut aufgestellt, es wird früh rausgegangen und der Aufbau der Angreifer gestört. Die aggressive Gangart macht sich positiv bemerkbar, denn zusammen mit einer soliden Angriffsleistung geht es über das 7:3 von Moritz Fürmeier auf 10:5 durch das Kontertor von Alex Thiel in der 17 Minute. Die Gäste reagieren erst einmal mit Auszeit, versuchen sich neu zu ordnen und können von der Söhrer Abschlussschwäche profitieren, schaffen in der 25 Minute den 14:12 Anschluss. Es muss einfach mehr vom Gastgeber kommen, Daniel Hoppe verzögert seinen Antritt auf Mitte, spielt nach links auf Jewlz Modrejewski, der geht in den freien Raum, holt die 3 Tore Führung zurück. Starke Aktion über links außen von Daniel Breitmeyer, nach dem 16:13 mit Antritt fast von der Grundline, ist er zwei Minuten später auch noch per Heber erfolgreich zum 4 Tore Vorsprung für Söhre nach 27 Minuten. Aber der Gastgeber lässt auch einiges liegen, schon 5 Steile sind in der ersten Hälfte entweder beim Gegner gelandet oder zu weit gewesen, doch Marvin Engelhardt kann diesmal den Gegenstoß und auch den Nachwurf erfolgreich parieren. Die letzten Sekunden laufen, Jewlz Modrejewski macht nach Anspiel von Daniel Hoppe die 20:15 Halbzeitführung klar, Sulingen müsste schon einen Kraftakt aufbieten, wollte man dieses Spiel noch kippen.

 

Torabstinenz zu Beginn von Halbzeit zwei, zwar spielt Söhre hinten gestärkt durch Gunnar Lehrke fehlerfrei in der Abwehr, aber vorne läuft nichts Produktives zusammen. Erst in der 36 Minute kann Daniel Hoppe nach Balleroberung aus der Deckung bis nach vorne durchgeben und das 21:15 erzielen. Die Gäste aus Sulingen setzen ihre Hoffnung in eine 5/1 Abwehr, Söhre kommt es entgegen, Gunnar Lehrke netzt zweimal in Folge über halblinks. Konter Tim-Luca (Timmy) Kleimann in der 42 Minute zum 24:15, die Sulingener scheinen stehend OK zu sein, retten sich in eine Auszeit. So eine Aktion sieht der Trainer gerne, es wird in Ruhe ausgespielt, der Ball läuft nach rechts, die Lücke für Florian Breitmeyer ist da, chancenlos für den Torwart zieht er ins lange Eck ab zum 25:16. Aber es gibt auch noch Verbesserungspotential in Söhres Team, gleich 3 Wurfversuche und keiner ist in der 47 Minute im Netz. Da macht es Sönke Breitmeyer schon besser, holt sich selber den Ball in der Abwehr, seinem Antritt kann niemand folgen, der Wurf in die kurze Eck bringt das 27:18 in der 49 Minute. Ist Verweigerung beim dreizigsten eigentlich ein Fall für den Strafenkatalog? Moritz Fürmeier entscheidet sich bei seinem Kontor für die ungünstigste Option und wirft halbhoch, die Bank hatte den Kasten Bier schon sicher gesehen. Dieser Kelch geht jetzt an Timmy Kleimann, sein Tor sehenswert und frech zugleich, bei seinem Kontor kommt Sulingens Torwart weit raus, per Heber von 9 Metern fällt das 30:20 in der 52 Minute. Das Team aus Sulingen, das schon ersatzgeschwächt angereist war, ist nicht mehr in der Lage, ernsthafte Gegenwehr zu leisten. Die Schlussphase wird zum Scheibenschließen, der letzte Treffer der Partie zum 35:22 fällt durch Sönke Breitmeyer in der 58 Minute, wobei Söhre über das ganze Spiel gesehen, die heute durchaus mögliche 40ziger Marke durch etliche überhastete Aktionen leichtfertig vergeben hat.    

 

Aufstellung: André Rürup (TW), Marvin Engelhardt (TW), Sönke Breitmeyer (3), Lucas Engelke (5), Florian Breitmeyer (5), Alexander Thiel (2), Cedric Fernandez (1), Daniel Breitmeyer (4), Moritz Fürmeier (1), Julian Modrejewski (6), Noah Schwarz, Gunnar Lehrke (2), Tim-Luca Kleimann (4), Daniel Hoppe (2)

UB

Zurück