Erster Saisonsieg für die Sportfreunde

In einem spannenden und kampfbetonten 3.Liga Spiel haben die Sportfreunde mit einem 33:30 Heimerfolg den ersten Sieg der Saison eingefahren. 400 Zuschauer sorgten für prächtige Stimmung in der Steinberghalle. Trainer Sven Lakenmacher musste verletzungsbedingt auf die Rückraumspieler Johannes Kellner, sowie Niklas und Yannik Ihmann verzichten. Das Team zeigte sich aber, insbesondere was die Fehlerquote anging, stark verbessert gegenüber der Vorwoche. Tom Folger brachte Söhre mit 1:0 in Führung. Anschließend gab es zwei Treffer für die Gäste aus Nordhessen, ehe Tom Hanel in Unterzahl mit einem starken Wurf in den Winkel zum 2:2 ausglich. Danach hatten die Gäste zunächst leichte Vorteile. Durch starkes Tempospiel gingen sie mit 4:6 aus Söhrer Sicht in Front. Söhres Keeper Pascal Kinzel präsentierte sich auch heute wieder in Topform und sorgte mit einigen Paraden dafür, dass sein Team in Schlagdistanz blieb. Drei Tore in Folge durch Kordas, Antonevich und Thiel sorgten dann sogar wieder für den Führungswechsel. Das Spiel verlief bis Spielminute zwanzig sehr ausgeglichen. Dann aber waren es immer wieder Söhres Rückraumer Artjom Antonevich und Alexander Thiel, die für Söhre trafen und auf 16:12 stellten. Den letzten Treffer vor der Halbzeit erzielte dann wiederum Tom Hanel, so dass es mit 17:13 für die Hausherren in die Kabinen ging.

Melsungen hatte den besseren Start in Durchgang zwei. Nach knapp vierzig gespielten Minuten hatten die Gäste auf 20:18 verkürzt. Söhre aber hielt dagegen und behauptete zunächst den zwei Tore Vorsprung. Kleine Aufregung dann beim Stand von 22:20, als das Kampfgericht einer Söhrer Treffer nicht notierte. Melsungens Co-Trainer zeigte sich aber sportlich sehr fair und bestätigte den Spielstand. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte die Reserve des Bundesliga Tabellenführers erstmals wieder ausgleichen zum 24:24. Söhre aber präsentierte sich kämpferisch stark, arbeitete in der Defensive mit Gunnar Lehrke und Pflipsi Klein im Mittelblock jetzt aggressiver, zudem wehrte Keeper Pacci Kinzel weiter etliche schwere Bälle ab und gewann das Torhüterduell klar. Acht Minuten vor Ende der Partie hatten sich die Sportfreunde auf 30:26 abgesetzt, aber Melsungen verkürzte schnell auf 30:28. Als Tom Folger kurz vor Ende der Partie den Treffer zum 33:30 erzielte kannte der Jubel in der rappelvollen Halle keine Grenzen. Mit diesem doppelten Punktgewinn haben die Sportfreunde zumindest vorläufig wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt. Erfolgreichste Werfer im Söhrer Team waren heute Artjom Antonevich und Alexander Thiel, die zusammen für 20 der 33 Treffer verantwortlich waren. Am nächsten Wochenende geht es für die Sportfreunde dann ins Sauerland. Am Samstag den 14.10.23 heißt der Gegner SGHS Dragons. Anpfiff in der Sporthalle der Ganztagsschule in Halvar ist um 19:30Uhr. Es wird wieder ein Fanbus eingesetzt und es gibt noch freie Plätze. Interessenten können sich wie immer bei Armin Breitmeyer melden.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Pascal Kinzel (TW), Jan Koob (TW), Artjom Antonevich (14), Alexander Thiel (6), Tom Folger (4), Norman Kordas (4), Tom Hanel (2), Jonas Rost (2), Philipp Klein (1), Johann Scherbanowitz, Gunnar Lehrke, Christoph Holletzek, Julius Bartels, Maximilian Kolditz und  Philipp Kouba.

MI

Zurück