HSG Bad Harzburg/Vienenburg vs. Sportfreunde Söhre 2

Licht und Schatten nach ersten Partie der zweiten Herren gegen den Northeimer HC 2 in der neu formierten Landesliga Süd. Zwar hatte man am Ende einen ungefährdeten 32:21 Heimsieg eingefahren, doch gab im Fazit von Trainer Philipp Kouba noch einigen Raum für Verbesserungspotential, wobei die schnellen Tempogegenstöße und die Abschlusssicherheit zu wünschen übrig ließen. Dies allerdings im Spiel gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg realisieren zu lassen, hatte der durch Heirat verhinderte Coach an seinen Schwager Daniel Hoppe übertragen, der seine Premiere als Spielertrainer der Zweiten feierte.

Überraschtes Stauen auf der Söhrer Bank, nach 9 Minuten steht ein 5:3 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel. Gut, dass sich Söhres „linke Fackel“, Florian Breitmeyer, langsam warm geworfen hat, 5 Buden von ihm bringen Söhre bis zur 16 Minute mit 6:11 in Front. Hinter einer starken Abwehr macht Keeper Justin Engelhardt einen guten Job und kann den Ball mehrfach schnell auf Tim-Luca Kleimann rausbringen, der sich bis zur Halbzeit mit 5 Toren über links außen in die Torschützenliste eintragen kann. Die Gastgeber scheinen reichlich überfordert zu sein, zumal Julian Modrejewski sich auch gegen eine stehende Abwehr die freie Ecke aussuchen kann und von der 22 Minute bis zur Pause 4 mal netzt.

Nach dem für die HSG Bad Harzburg/Vienenburg wenig erfreulichem Pausenstand von 11:21, versucht es deren Trainer mit einer offensiven 5:1 Deckung. Aus Sicht der Gastgeber kann zumindest der ungehemmte Torlauf der Söhrer erst einmal eingedämmt werden, in der 51 Minute verkürzt die HSG Bad Harzburg/Vienenburg auf 17:26. Interimscoach Daniel Hope setzt mit Simon Kullig und Gunnar Lehrke auf 2 Kreisläufer und plötzlich läuft es wieder auf Söhrer Seite. Simon Kullig löst an den Kreis auf, der Druck kommt von Halb auf die Abwehr und der Pass geht zum zweiten Kreisläufer. Mit langem Arm angelt Gunnar Lehrke jeden Ball, egal ob im direkten Anspiel oder als Abpraller, keine Change für die Deckungsspieler des Gastgebers. In den letzten 8 Minuten sind 4 mal Lehrke und 1 mal Kullig erfolgreich über den Kreis, was Söhre letztlich einen verdienten 22:33 Auswärtserfolg einbringt.

UB

Zurück