Hubert „Alma“ Hoppe erhält hohe Ehrung

Bereits Mitte des Jahres, wurde Hubert “Alma“ Hoppe im Rahmen der Hauptversammlung der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine die goldene Ehrennadel verliehen. Der Text der ausgehändigten Ehrenurkunde lautet:
„In dankbarer Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste zur Förderung des Handballsports verleihen wir Hubert Hoppe die WSL-Ehrennadel in Gold“
Unterzeichner:
Vorsitzender der HR WSL

Aufgrund privater Gründe konnte Alma die hohe Auszeichnung während des Regionstages nicht persönlich in Empfang nehmen. Da Alma neben seines Einsatzes als Spieler und Vorstandsmitglied bereits seit über 30 Jahren als Schiedsrichter aktiv war und dieses bis dato ist,  wurde ihm die Ehrung während einer Zusammenziehung der Vereinsschiedsrichter der Sportfreunde Söhre ausgehändigt. Er nahm sie stolz und auch sichtlich berührt in Empfang.

Die Sitzung der Schiedsrichter zum Saisonauftakt im September, wurde zum Einen zur Weitergabe neuer Verordnungen und Durchführungsbestimmungen einberufen, galt aber vor Allem dem Erfahrungsaustausch. Insbesondere dem zwischen den Generationen. Die alten „Hasen“ wussten hier schon zu beeindrucken und konnten u.a. das Interesse einiger jüngerer an einer zukünftigen Gespannbildung wecken. Der gemeinsame Abend, bei dem Dank des Cateringchefs Holger Schulz auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, soll in Zukunft zum festen Bestandteil der Betreuung der vereinseigenen Schiedsrichter der  Sportfreunde Söhre werden. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier und eine Tagesfahrt sind ebenfalls in Planung.

Armin Breitmeyer

Zurück