In der Schlussphase läuft es nicht mehr rund, zweite Herren kassieren Niederlage am Eisteichweg

Erster Auftritt in der Landesliga und gleich müssen Söhres zweite Herren bei einem der Favoriten in der Landesliga antreten. Mehr als nur eine Standortbestimmung für den Liganeuling, würde man schon mal eine Duftmarke setzen können oder müsste man sich hinten einreihen? An der Motivation sollte es jedenfalls nicht scheitern, die Männer von Trainer Meyer waren nach schweißtreibender Vorbereitung heiß auf den Saisonstart.

Der Gast aus Söhre spielt unbefangen auf, legt durch zwei 7 Meter Tore von Cedric Fernandez und zwei Treffern vom erfahrenen Rückraumwerfer Daniel Hoppe auf 1:4 nach 5 Minuten vor. Anderten erweist sich als stark über den Kreis, gleich in der 10 Minute zum 5:5 aus. Jetzt sind es die Söhrer die nachziehen müssen, Daniel Breitmeyer holt sich den Abpraller von der Latte, Julian (Jewlz) Modrejewski versenkt das Ding im langen Eck zum 9:9. Starker Rückhalt im Kasten der Gäste ist André Rürup, ein ums andere Mal kann er Andertens Gewaltwürfe aus dem Rückraum hinter der kompakten Söhrer Abwehr entschärfen. Völlig verdient steht ein 9:12 nach dem Treffer von Moritz Fürmeier in der 27 Minute auf der Anzeigetafel. Guido Meyer bringt einen seiner stärksten Werfer der letzten Saison aufs Feld. Erster Ballkontakt, Florian Breitmeier fackelt nicht lange, der Ball zappelt zum 10:13 im Netz. Doch die Freude hält nicht lange an, nach 2 Minuten Spielzeit geht’s wegen regelwidriger Abwehr auf die Tribüne, für den Gast aus Söhre ein harter Dämpfer. In Unterzahl sollte man sich gegen ein Topteam der Landesliga keine Fehler leisten, gleich zweimal müssen die Gäste diese Erkenntnis hinnehmen, mit einer knappen 12:13 Führung geht es in die Pause.

 

Beiden Seiten hadern mit ihren Abschlüssen nach Wiederanpfiff, fast 4 Minuten ohne Torerfolg, dann kann Anderten den 13:13 Ausgleich markieren. Über zwei 7 Meter von Cedric Fernandez kann Söhre bis zum 15:16 jeweils vorlegen, doch der Gewaltwurf von Gunnar Lehrke springt vom Innenpfosten wieder raus und der Gastgeber nutzt seine Möglichkeit zur 17:16 Führung in der 44 Minute. Anderten spielt ein 5-1 System in der Abwehr, Söhre tut sich schwer, seine Werfer in Position zu bringen, trotzdem gelingt der 19:17 Anschluss in Unterzahl. Und schon wieder Pech für die Gäste, der Ball von Moritz Fürmeier kracht in der 50 Minute nur an den Pfosten, immerhin sind Daniel Hoppe und Jewlz Modrejewski mit mehr Wurfglück gesegnet, das 21:20 in der 52 Minute macht es noch einmal spannend. Die kleinen Unzulänglichkeiten summieren sich auf Söhrer Seite auf, falsche Ballführung, zu langer Pass nach vorn, kurz bei der Ballannahme nicht aufgepasst, die Lücke in der Abwehr nicht rechtzeitig geschlossen, Anderten bestraft jede Nachlässigkeit unerbittlich und die Quittung ist ein Spielstand von 26:20 in der 57 Minute. Auch wenn die Gäste noch zweimal netzen können, bei einem Endstand von 29:22 behält Anderten aufgrund der konzentrieren Spielweise in der Schlussphase die Punkte verdient zuhause.

 

Aufstellung: André Rürup (TW), Marvin Engelhardt (TW), Tim Vogel (3), Kevin Sieler, Noah Schwarz, Florian Breitmeyer (1), Julian Modrejewski (6), Moritz Fürmeier (1), Cedric Fernandez (4, 4), Christian Klaproth (1), Tim-Luca Kleimann, Gunnar Lehrke, Daniel Breitmeyer (2), Daniel Hoppe (4)

UB

Zurück