Keeper Kinzel machts möglich -  3. Sieg in Folge für die Sportfreunde

400 Zuschauer in der gut gefüllten Steinberghalle sahen ein Spiel, das zu Beginn eindeutig von den Abwehrreihen und starken Torhüterparaden auf beiden Seiten bestimmt wurde. Den ersten Treffer der Partie erzielte Tom Folger und brachte die Sportfreunde mit 1:0 in Führung, allerdings nur weil Söhres Keeper Pacci Kinzel gleich die beiden ersten freien Würfe der Gäste entschärfen konnte. Fredenbeck spielte sich zunächst die besseren Möglichkeiten heraus, wirkte etwas sicherer, aber scheitere ein ums andere Mal am Söhrer Schlussmann. Die Gäste lagen 3:4 und 4:5 vorn, weil die Sportfreunde auch immer wieder beste Einwurf Möglichkeiten nicht verwerten konnten und am ebenso starken Gäste-Keeper scheiterten. Nach siebzehn gespielten Minuten traf Yannik Ihmann in dem bis dato sehr torarmen Spiel zum 5:5. Söhre ging dann erstmals durch zwei Treffer des starken aufspielenden Tom Hanel mit 7:5 in Führung.  Kurz vor der Pause feierte Niklas Ihmann nach langer Verletzungspause sein Comeback und sorgte mit seinem Treffer zum 8:6 für den Pausenstand.

Letzt genannter war es auch, der das erste Tor für die Sportfreunde in Durchgang zwei erzielte. 9:7 war der Spielstand. Die Heimmannschaft hatte den deutlich besseren Start und stellte durch Treffer von Artjom Antonevich, Tom Folger und Christoph Holletzek auf 13:8. Da waren erst knapp fünf Minuten in der 2. Halbzeit vergangen. Fredenbeck verkürzte nochmal durch 2 Tore in Folge auf 13:10. Die Sportfreunde aber bauten den Vorsprung nun kontinuierlich aus. Gunnar Lehrke, der heute vorn und auch in der Defensive ein starkes Spiel ablieferte, stellte auf 15:11 und Tom Folger auf 16:11. Der weitere Spielfilm war dann 18:12, 22:16, 24:18 und 26:20. In den letzten vier Minuten konnten die Gäste dann noch einmal auf 28:25 verkürzen, das war auch zugleich der Endstand in der Partie. Erfolgreichste Werfer im Söhrer Team waren heute Tom Folger und Tom Hanel, die beide sechsmal für die Sportfreunde trafen. Trainer Lakenmacher war am Ende mit der gezeigten Leistung seines Teams sehr zufrieden und zollte Keeper Pacci Kinzel ein Sonderlob. 22 gehaltene Bälle ist schon überragend. Das nächste Spiel führt die Sportfreunde erneut nach Nordrhein Westfalen, wo sie auf die Ahlener SG treffen. Anpfiff in der Friedrich-Ebert-Halle Ahlen ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr. Söhre wird wieder einen Fanbus zu diesem Spiel einsetzen. Abfahrt ist um 14:45Uhr. Reservierung wie immer bei Armin Breitmeyer.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Pascal Kinzel (TW), Jan Koob (TW), Tom Folger (6), Tom Hanel (6), Niklas Ihmann (5), Artjom Antonevich (5), Gunnar Lehrke (2), Christoph Holletzek (2), Yannik Ihmann (1), Johann Scherbanowitz (1), Norman Kordas, Jonas Rost, Philipp Klein, Julius Bartels, Alexander Thiel und Maximilian Kolditz.

MI

Zurück