Keine Punkte in Flensborg – Söhre kassiert 5. Niederlage in Folge

Es war wieder eine ärgerliche Niederlage, die erst in den letzten drei Minuten der Partie zu Gunsten von Flensborg entschieden wurde. Die 415 Zuschauer in den Idraetshallen sahen von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Jonas Rost erzielte den ersten Treffer der Partie und brachte die Sportfreunde mit 0:1 in Führung. In der Anfangsphase war es auf Söhrer Seite Tom Folger, der sich in prächtiger Spiellaune präsentierte und vier der ersten acht Gästetreffer erzielte. Der Spielfilm in dieser Phase war 2:2, 3:3, 4:5 und 6:8. Als der ebenfalls heute gut aufgelegte Tom Hanel auf 6:9 stellte hatte Flensborgs Trainer Magnus Jensen Redebedarf und legte die grüne Karte. Söhre hatte nach der Auszeit gute Chancen um auf 6:10 zu erhöhen nutzte diese aber nicht. Johann Scherbanowitz erhöhte zwar auf 7:10, aber drei Treffer in Folge für Flensborg sorgten für das zwischenzeitliche 10:10. Die Sportfreunde waren weiterhin gut organisiert in der Defensive und hatten mit Jannis Nowitzki einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Vorne spielte man geduldig und setzte jetzt auch Kreisläufer Norman Kordas immer wieder gut in Szene. Söhre legte stets vor 10:12, 11:13, 12:15 waren die Zwischenstände. Die Gäste aus dem Handballdorf schafften es allerdings nicht diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel zu behaupten. 16:16 stand es zur Halbzeit.

Den ersten Treffer in Durchgang zwei erzielte Niklas Ihmann und brachte damit Söhre wieder mit 17:16 in Front. Das Spiel war weiterhin sehr eng. Die Sportfreunde legten zwar zunächst immer wieder vor, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen.18:18, 19:20, 21:22, 22:22, 23:23, 24:25, 25:26 27:27 und 28:28 war der Spielfilm. Knapp zehn Minuten waren noch zu spielen, als Flensborg durch zwei Treffer in Folge mit 30:28 etwas absetzen konnte. Söhre hatte beim Stand von 32:30 dann zweimal die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber einmal vom Kreis und einmal mit einem schön herausgespielten Kempa frei vor dem Tor am gegnerischen Keeper. Als der Schlusspfiff ertönte, leuchtete ein 36:32 Sieg für Flensborg an der Anzeigentafel. Das Ergebnis entspricht nicht wirklich dem Spielverlauf, da die Sportfreunde zumindest 58 Minuten lang ein gleichwertiger Gegner waren. Am Ende fehlten dann aber ein paar Körner, um zumindest ein Punkt von der dänischen Grenze zu entführen. Beste Werfer im Söhrer Team waren heute Tom Hanel und Norman Kordas. Trotz ansprechender Leistung sitzt man nach dieser erneuten Niederlage im Tabellenkeller fest und muss am nächsten Samstag im Heimspiel gegen die SG Hamburg Nord unbedingt punkten, um nicht vorzeitig den Anschluss zu verpassen. Anpfiff in Diekholzen ist am kommenden Samstag, den 20.12.25 um 19:30Uhr.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Jannis Nowitzki (TW), Lukas Reichenbach (TW), Tom Hanel (8), Norman Kordas (7), Tom Folger (5), Johann Scherbanowitz (4), Niklas Ihmann (3), Jonas Rost (3), Yannik Ihmann (1), Gunnar Lehrke (1), Linus Freiwald, Niklas Tobien, Alexander Thiel und Philipp Klein.

MI

Zurück