Knapper geht es kaum, zweite Herren entführen 2 Zähler aus Lehrte

Ganz schön unter die Räder gekommen war man in der Vorsaison im Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger Lehrter SV 2, eine klare Niederlage die das Team von Guido Meyer immer noch schmerzte. Auf jeden Fall wollte man die Fehler aus dem vergangenen Jahr nicht wiederholten, doch würden auch die spielerischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die Deckung gegen aggressive Angreifer stabil zu halten?

Klare Ansage vom Trainer, das Spiel kann nur über die Abwehr gewonnen werden, allerdings muss man auch erst einmal selber vorlegen. Daniel Breitmeyer kommt gut ins Spiel rein, erzielt über links außen Söhres erste beiden Treffer und kann nach dem Pass von Daniel Hoppe per Tempogegenstoß auf 3:7 nach 8 Minuten erhöhen. Das war´s dann aber auch schon mit dem Lauf der Gäste, Lehrtes Angreifer sind ein ums andere Mal zu schnell für Söhres Deckungsspieler, der 6:7 Anschluss fällt in der 12 Minute per 7 Meter. Cedric Fernandez soll hinten die Abwehr stabilisieren und vorne das Tempo aufrecht halten, er kann seine Rolle gut umsetzen, sein Konter bringt sein Team mit 6:9 in Front. Doch der Gastgeber lässt sich nicht abschütteln, profitiert von Abspielfehlern und Söhres 2 Minuten Strafe, nach 18 Minuten steht ein 9:9 auf der Anzeigetafel. Überzahl Söhre, Alex Thiel nutzt den Platz über Mitte, Tim Vogel versenkt im Anschluss erfolgreich seinen Strafwurf im Netz, Lehrtes Trainer reagiert mit einer Auszeit. Doch auch Guido Meyer hat seinem Team einiges zu sagen, „wir gucken zu viel zu“, gemeint ist, dass trotz 10:11 Führung die Abwehr konsequenter sein muss. Die Ansage scheint Wirkung zu haben, die Deckung steht, Daniel Hoppe erobert den Ball, Cedric Fernandez geht steil zum 10:14 in der 25 Minute. Pech für Söhre, der Ball von Alex Thiel knallt an den Pfosten und kann von Lehrte gleich zum Tempogegenstoß aufgenommen werden und auch die 2 Minutenstrafe gegen Gunnar Lehrke ist nicht förderlich für das Deckungsspiel der Gäste. Aus zwischenzeitlich 5 vor wird ein 14:16, Söhres Coach wirft die grüne Karte, um die letzte Aktion durchzusprechen. Manndeckung gegen Moritz Fürmeier, da bleibt Platz für den im 1 gegen 1 starken Cedric Fernandez, mit 14:17 geht es in die Pause.

Wieder komplett auf dem Feld kommen die Gäste zum ersten Treffer in Halbzeit zwei durch Kevin Sieler über rechts außen, allerdings sind die Gastgeber wenig beeindruckt von 4 Toren Rückstand, der 17:18 Anschluss erfolgt per Konter in der 35 Minute. Söhre kann durch Alex Thiel und Daniel Hoppe vorlegen, sich abzusetzen klappt jedoch nicht, beim 20:21 Anschluss ist André Rürup noch dran, aber der Ball findet trotzdem den Weg ins Netz. Für die Gäste erweist sich Tim Vogel als variantenreicher 7 Meter Werfer, seine drei Tore per Strafwurf tragen dazu bei, dass Söhre wieder in die Spur kommt. In der 43 Minute kann Tim-Luca (Timmy) Kleimann noch einen draufsetzen, er bekommt den langen Pass von André Rürup und versenkt seinen Kontor zur komfortablen 21:26 Führung. Aber Söhre ist nicht in der Lage sich zu belohnen und den Sack aus einer sicheren Führung heraus zuzumachen. Lehrte zieht sein druckvolles Spiel gegen die schwächelnde Gästedeckung auf, verdient fällt der 26:27 Anschluss in der 49 Minute. Söhres Torhüter haben noch einmal gewechselt, Marvin Engelhardt bleibt Sieger gegen Lehrtes freien Kreisläufer, kann den erneuten Anschluss in der 55 Minute verhindert und hält so die 28:30 Führung fest. Es wird hart gekämpft, der Lehrter Wurf wird von Cedric Fernandez geblockt, er gibt auf Moritz Fürmeier im Konter raus, Söhre erhöht auf 28:32 in der 57 Minute. Das muss es doch einfach gewesen sein, die Einschätzung des Söhrer Anhangs erweist sich aber als Fehlschluss. Vorne wird leichtfertig vergeben, hinten gleich kassiert, es gibt 2 Minuten gegen Moritz Fürmeier, der berechtigte 7 Meter zum 31:32 Anschluss fällt bei noch 1 Minute und 15 Sekunden auf der Uhr. Und schon wieder überhastet, der schnelle Abschluss von Daniel Hoppe geht nur auf Mann, doch auch Lehrte scheitert an Marvin Engelhardt. Letzter Angriff, nur Innenpfosten und wieder raus durch Alex Thiel – egal – das Ding ist durch, Jubel auf der Söhrer Bank, 2 Punkte in Lehrte, da fragt man nicht nach einem Schönheitspreis.  

 

Aufstellung: André Rürup (TW), Marvin Engelhardt (TW), Tim Vogel (8, 5), Florian Breitmeyer (1), Alexander Thiel (5), Kevin Sieler (1), Cedric Fernandez (5), Daniel Breitmeyer(3), Moritz Fürmeier (4), Julian Modrejewski (2), Lucas Engelke, Gunnar Lehrke, Tim-Luca Kleimann (2), Daniel Hoppe (1)

UB

Zurück