Nach durchwachsener ersten Hälfte fahren zweite Herren deutlichen Sieg gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg ein

In der Hinrunde hatten Söhres zweite Herren gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg einen Auswärtssieg mit 11 Toren Vorsprung erreichen können, doch gegenüber dem Hinspiel konnten diesmal Gunnar Lehrke, Daniel Hoppe und der langzeitverletzte Christian Klaproth nicht auflaufen. Zwar sollte auch auf heimischen Parkett kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden, dennoch hatte Trainer Philipp Kouba seinem Team mit aufs Feld gegeben, dass ein klarer Sieg in der Steinberghalle Pflicht sei.

Auftakt nach Maß für die Gastgeber, Florian Breitmeyer trifft über halblinks zum 1:0 nach 30 Sekunden, doch die Gäste aus Bad Harzburg gehen in der Anfangsphase das Söhrer Tempo problemlos mit, können sich über ein 4:6 auf ein 6:9 in der 13 Minute absetzen und zwingen Söhres Coach zum Teamtimeout. So einfach wie gedacht, wird es wohl nicht. Der Torwart der Bad Harzburger zeichnet sich durch gute Paraden aus und deren Angreifer machen reichlich Druck auf Söhres Deckung. In der 19-ten Minute muss die Heimmannschaft auch noch einen 4 Tore Rückstand hinnehmen, bevor Söhre endlich zur Aufholjagd bläst. Zwei Treffer von Julian Modrejewski und vier Buden von Florian Breitmeyer bringen die Gastgeber nach langer Durststrecke in der 27 Minute mit dem 14:13 zurück in Front. Letzter Treffer vor der Pause durch Tim-Luca Kleimann, der den langen Pass von Torwart Marvin Engelhardt erfolgreich annehmen und zum Halbzeitstand von 16:14 im Netz unterbringen kann.

Das gab wohl doch ein paar klare Worte in der Kabine, jedenfalls wirkt Söhres Team nach Wiederanpfiff deutlich konzentrierter als in Halbzeit eins. Auftakt des Torreigens durch Lukas Engelke am Kreis. Florian Breitmeyer, Simon Kullig und Cedric Fernandez tragen sich im Anschluss in die Torschützenliste ein, nach 40 Minuten steht eine 22:16 Führung auf Klappkartenanzeige, die den Ausfall der Anzeigetafel in der Steinberghalle zwangsweise kompensieren muss.  Starkes eins gegen eins Spiel von Moritz Fürmeier, per Doppelschlag macht er die Hoffnung der Gäste zunichte, den Rückstand verringern zu können und erzielt das 24:16 nach 44 Minuten. Während Söhres Abwehr Beton rührt, merkt man den Gästen den Konditionsverlust deutlich an. Am Deckungszentrum aus Cedric Fernandez, Moriz Fürmeier und Lucas Engelke ist kein Vorbeikommen und bei Würfen von außen steht Justin Engelhardt sicher zwischen den Söhrer Pfosten.  Nach dem Torerfolg von Daniel Breitmeyer per Heber von links außen zum 28:20 in der 51-ten Minute versucht es Bad Harzburgs Coach noch mal mit einer Auszeit. Zwar klappt die abgesprochene Aktion, doch in Summe können die Gäste keine nennenswerte Abwehrleistung gegen Söhres Torfabrik aufbieten. Treffer Nummer 30 durch Daniel Breitmeyer, die 10 Tore Führung zum 32:22 stellt Moritz Fürmeier in der 57-ten Minute her. Den Endstand zum 35:23 besiegelt schließlich Julian Modrejewski mit dem für seine Verhältnisse bescheiden fünften Torerfolg, wodurch er die Torkrone diesmal Florian Breitmeyer überlassen muss, der mit 12 Treffern erfolgreichster Werfer im Spiel ist.

Aufstellung: Marvin Engelhardt (TW), Justin Engelhardt (TW), Sönke Breitmeyer, Florian Breitmeyer (12), Cedric Fernandez (4), Daniel Breitmeyer (3), Julian Modrejewski (5), Simon Kullig (2),  Moritz Fürmeier (6), Tim-Luca Kleimann (1), Lucas Engelke (2)

UB

Zurück