Nicht unbedingt glanzvoll, letztendlich aber ein Stückchen besser, zweite Herren punkten doppelt in Hessisch Oldendorf

So richtig begeistert hatte man sich nicht zur Auswärtsfahrt nach Hessisch Oldendorf aufgemacht, war doch nicht unbedingt davon auszugehen, dort ernsthaft etwas reißen zu können. Zwar hatten Söhres zweite Herren im Hinspiel mit einem Treffer die Nase vorn gehabt, in gegnerischer Halle und mit langer Anfahrt in den Beinen sieht die Sache jedoch schon ganz anders aus. Zudem konnte Alexander Thiel verletzungsbedingt nur auf der Bank platznehmen und da gegenüber der letzten Partie auch noch Lucas Engelke und Kevin Sieler verhindert waren, trat das Team von Guido Meyer zum ersten Mal in der Saison mit nur 12 statt 14 Mann auf dem Spielbogen an.

Die Gäste von der Beuster können durch Gunnar Lehrke vom Kreis zum 0:1 vorlegen, Marvin Engelhardt im Söhrer Kasten verhindert mit zwei Glanzparaden, dass auf die Führung ein früher Rückstand folgt. Die Gastgeber kommen allmählich besser ins Spiel, können zum 3:2 vorlegen. Ausgleich zum 4:4 durch Cedric Fernandez nach starkem 1 gegen 1 in der 8 Minute. Doch da ist sie schon wieder, die Söhrer Abspielschwäche. Zwei verunglückte Kreisanspiele bei eigener Überzahl werden mit Tempogegenstößen bestraft, die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf sieht sich in der 13 Minute mit 7:4 in Front. Endlich traut sich jemand mal wieder zu werfen, Daniel Hoppe erzielt mit einem Aufsetzer das 8:6 nach einer gefühlten Ewigkeit ohne zwingende Torchance. Söhre kämpft, Ausgleich Moritz Fürmeyer über rechts außen, sein langer Ball zum 8:8 zappelt in der 18 Minute im Netz. Die Gastgeber reagieren mit Auszeit, doch die größere Chance nach Team Timeout liegt erst einmal auf Söhrer Seite, der Ball von links außen findet jedoch nicht den Weg ins Netz. Gut, dass Marvin Engelhardt einen blendenden Tag hat und den Konter der HSG entschärfen kann. Führung für die Gäste in der 25 Minute, Florian Breitmeyer tritt auf halbrechts an und trifft zum 10:11, Söhres Spieler auf der Bank jubeln. Und sie können sich gleich im Anschluss bei ihrem Keeper bedanken, knapp kann Marvin Engelhardt den Ball noch vor der Line weg angeln und den hauchdünnen Vorsprung verteidigen. Diesmal klappt es besser, Daniel Breitmeyer haut sich lang von links außen rein, Söhre kann zum 11:13 in der 27 Minute vorlegen. Pech für die Gäste in der 30 Spielminute, der Torwart der HSG läuft in den langen Pass und die Heimmannschaft macht per Konter den 12:13 Halbzeitstand fest.

Wechselseitige Torerfolge bestimmen die ersten Minuten in Halbzeit 2. Mit dem 14:16 von Julian (Jewlz) Modrejewski über Mitte hat Söhre in der 36 Minute zwar noch das bessere Ende erwischt, aber in der 44 Minute schafft die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf den Ausgleich. Unglückliche Abwehraktionen können in einem kampfbetontem Spiel schon mal passieren und bei einem Treffer im Gesicht gibt es selbstverständlich zu Recht rot, nur war es definitiv nicht Noah Schwarz, der seinen Gegner erwischt hatte. Hilft nichts, er muss auf die Tribüne, der Schiedsrichterentscheid diente wohl in erste Linie dazu, die Gemüter der Zuschauer wieder zu beruhigen. Unterzahl Söhre, Moritz Fürmeier spielt nach rechts außen auf Florian Breitmeyer, sein Treffer zum 17:18 holt in der 47 Minute die Führung zurück. Die Gäste präsentieren sich mit einer bärenstarken Abwehr, der Rückraum der HSG findet keine Lücke, sie spielen lange aus, können sich aber keine echte Wurfchance erarbeiten. Ganz ehrlich der 7 Meter war auch nicht verdient, in der 52 Minute bleibt Cedric Fernandez beim Strafwurf ohne Torerfolg, Söhre muss sich dann eben die Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Jewlz Modrejewski löst über Mitte an den 6 Meter auf und springt zum Wurf, was ihm den Fuß vom Torwart im Gesicht, seinem Team aber auch die 18:21 Führung einbringt. Es wird eng, Anschluss zum 21:22 in der 55 Minute durch die HSG. Florian Breitmeyer, eben noch gescheitert, versucht es diesmal per Heber und bringt die Gäste wieder mit 2 in Front. Das ist zu einfach, die Deckung macht die Lücke auf Mitte zu spät zu, der Ball zum 23:23 Ausgleich zappelt in der 57 Minute im Söhrer Netz. Spielausgang völlig offen, Jewlz Modrejewski steigt vor dem Block hoch, zieht ohne direkte Sicht aufs Tor zur erneuten Führung ab. Noch einmal nutzt Marvin Engelhardt die Chance, sich gegen einen Rückraumwurf auszuzeichnen und Gudio Meyer nimmt bei eigenem Ballbesitz Team Timeout bei noch 50 Sekunden auf der Uhr. Das Spiel „1 gegen 1“ und „verlagern“ soll es bringen, der Pass von Daniel Hoppe geht auf Gunnar Lehrke am Kreis, erfolgreich wirft er zum 23:25 Endstand ein und Söhre tauscht mit der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf den Platz 4 der Landesligatabelle.

Aufstellung: André Rürup (TW), Marvin Engelhardt (TW), Sönke Breitmeyer, Florian Breitmeyer (6), Cedric Fernandez (5, 1), Daniel Breitmeyer (1), Moritz Fürmeier (2), Julian Modrejewski (4), Noah Schwarz, Gunnar Lehrke (3), Tim-Luca Kleimann (1), Daniel Hoppe (3)

UB

Zurück