Rabenschwarze Schlussphase, zweite Herren unterliegen deutlich in Lafferde

Wie Söhres Erste hatte auch die zweite Herrenmannschaft etliche Verletzungsausfälle im Auswärtsspiel des letzten Wochenendes zu kompensieren. Bei Christian Klaproth ist es die Schulter, bei Cedric Fernandez die Bänder und Daniel Hoppe laboriert immer noch mit Rückenschmerzen, damit fielen im Rückraum sämtliche Wechseloptionen aus. Doch man sollte nicht schon im Vorfeld nach Ausreden suchen, immerhin konnte Söhre im Hinspiel das Team aus Lafferde klar mit 32:16 dominieren, da dürfte doch im Rückspiel eigentlich nichts anbrennen. Dennoch hatte Daniel Hoppe als Interimscoach seinem Team nachdrücklich mitgegeben, dass man keineswegs einen Selbstläufer erwarten könne und für einen Sieg voller Einsatz nötig sei.

Doch mit der Umsetzung hapert es schon zu Spielbeginn. Während Söhre drei Großchancen in Folge auslässt, trifft Sebastian Meyer für Lafferde von halbrechts wie es ihm beliebt, 4 von 5 Treffer in den ersten 10 Minuten gehen auf sein Konto. Ausgleich in der 11-ten Minute durch Moritz Fürmeyer, Söhres Tormaschine kommt langsam ins Rollen. Doppelschlag Julian Modrejewski, Konter Tim-Luca Kleimann, die Gäste führen 7:10 in der 20-ten Minute. Zeitstrafe gegen Söhre, doch statt in Ruhe die Zeit runter zu spielen, wird überhastet ohne Torerfolg abgeschlossen, die Quittung erfolgt mit dem 9:10 Anschluss in der 23-ten Minute. Lafferde macht mehr Druck auf Söhres Abwehr, die Gäste hingegen leben von Einzelaktionen. Sehenswert immerhin der 11:11 Ausgleich durch Gunnar Lehrke, der den Ball am Kreis hoch annimmt und sicher versenkt. Aber Söhre kann sich nach einer guten Angriffsaktion nicht belohnen, Tim-Luca Kleimann und Lucas Engelke müssen kurz vor der Halbzeit noch mit einer Zeitstrafe auf die Bank, Lafferde nutzt die doppelte Überzahl für 3 Treffer, mit einem 14:11 Rückstand geht es in die Pause.

Allem Anschein nach hat die Kabinenansprache gewirkt, Söhre kommt mit dem Willen, den Rückstand aufzuholen, zurück aufs Parkett. Julian Modrejewski steuert 2 Feldtore und zwei erfolgreiche 7 Meter bei, Gunnar Lehrke erzielt den 17:17 Ausgleich in der 37-ten Minute. Doch es bleibt wie verhext, hat man sich vorne mühsam wieder heran gekämpft, schlägt es im direkten Gegenzug hinten sofort wieder ein. Immerhin kann Tim-Luca Kleimann mit seinem Anschlusstreffer zum 23:22 bis zur 46-ten Minute das Spiel noch offen halten, doch eine 2 Minutenstrafe und 2 Gegentreffer ohne direkten Anschluss rauben den Gästen ihre Gegenwehr. Daniel Hoppe greift zur grünen Karte, versucht die Motivation noch einmal zurückzuholen, aber der Akku ist leer. Es ist einfach nicht zwingend, was Söhre in der Schlussphase im Angriff aufbietet, doch schwerwiegender ist Tag der offenen Tür in der Deckung. Es fasst niemand mehr zu, die Torhüter agieren glücklos, mit hängenden Köpfen kassieren Söhres zweites Herren völlig verdient eine überraschende 32:26 Niederlage.

Aufstellung: Marvin Engelhardt (TW), Justin Engelhardt (TW), Sönke Breitmeyer (2), Florian Breitmeyer (4), Daniel Breitmeyer, Julian Modrejewski (11, 3), Simon Kullig, Moritz Fürmeier (2), Gunnar Lehrke (3), Tim-Luca Kleimann (4), Lucas Engelke

UB

Zurück