Söhre entführt nach starker Leistung zwei Punkte aus dem Sauerland

Die Sportfreunde haben durch einen 26:25 Auswärtserfolg bei den SGSH Dragons, eine Spielgemeinschaft  aus dem Sauerland, den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Einer der Garanten des Erfolgs war  wieder Söhres Keeper Pacci Kinzel, der eine überragende Partie zwischen den Pfosten ablieferte.  Sicherlich auch, weil sein Bruder, Bundesligaschiedsrichter Adrian Kinzel, auf der Tribüne saß. Ansonsten stand das Spiel unter keinem guten Stern, denn neben Niklas und Yannik Ihmann, fielen auch noch Philipp Klein, Alexander Thiel und kurzfristig Jonas Rost aus. Da Jan Koob berufsbedingt auch passen musste, sprang Mattes Fischer für ihn ein. Söhre begann dennoch gut und ging durch Artjom Antonevich mit 1:0 in Führung. Er wurde zunächst sehr gut von seinen Kollegen in Szene gesetzt und erzielte die ersten vier Treffer für seine Farben. Aufgrund schlechter Chancenauswertung konnten die Dragons schnell zum 4:4 ausgleichen. Die Defensive der Sportfreunde, heute mit Philipp Kouba  als Abwehrchef,  agierte von Beginn an aggressiv, ließ nicht viel zu und wenn mal was aufs Tor kam, war Keeper Pacci Kinzel zur Stelle. In Spielminute acht erzielte Söhres Neuzugang Christoph Holletzek, nach schönem Zuspiel von Tom Hanel, seinen ersten Treffer für Söhre. Nach zwanzig Minuten führten die Sportfreunde verdient mit 10:5. Die Dragons verkürzten anschließend durch  zwei Treffer in Folge, aber Tom Tom - Tom Folger und Tom Hanel - stellten schnell den alten Abstand wieder her. Der Treffer zum 7:12 durch Hanel war auch der spektakulärste des Spiels. Durch einige Nachlässigkeiten konnte die Heimmannschaft allerdings bis zur Pause wieder bis auf 10:12 verkürzen.

Den ersten Treffer in Durchgang zwei erzielte der stark aufspielende Tom Folger und stellte auf 13:10 für sein Team. Die Dragons kamen nun etwas besser ins Spiel, aber Söhre lag weiter mit zwei bis drei Toren vorn. Gut fünfzehn Minuten vor Ende der Partie konnten die Dragons erstmals bis auf ein Tor Differenz verkürzen. 14:15 für Söhre war nun der Spielstand. In der Halle wurde es zunehmend lauter, denn die 600 Zuschauer in der Sporthalle in Halver feuerten ihr Team lautstark an. Söhre aber behielt die Nerven, spielte die Angriffe konsequent zu Ende und gab den Dragons keine Möglichkeit um auszugleichen. Trainer Lakenmacher wechselte in dieser Phase klug und brachte mit Julius Bartels und Gunnar Lehrke Spieler, die in der Defensive für Entlastung sorgten. Der Spielfilm lief wie folgt ab 15:16, 17:18, 18:19. Als Norman Kordas acht Minuten vor Ende der Partie Söhre mit seinem Treffer zum 19:22 wieder auf einen drei Tore Vorsprung brachte, schien die Partei entschieden. Aber die Dragons verkürzten nochmals auf  23:24. Am Ende war es Rechtsaußen Johan Scherbanowitz, zu Beginn der Partie noch etwas unglücklich im Abschluss, der zum Matchwinner avancierte. Er erzielte die Treffer zum 23:25 und 24:26, so dass  Söhre am Ende mit einem 25:26 Erfolg beide Punkte aus dem Sauerland entführen konnten  und damit den zweiten Sieg in Folge schaffte. Die immer wieder getätigte Aussage, Söhre hätte nur eine erste Sieben, ist mindestens nach diesem Auswärtssieg, definitiv nicht mehr richtig, denn was die Mannschaft heute in dieser Konstellation geleistet hat ist aller Ehren wert. Neben Keeper Pascal Kinzel war heute Tom Folger bester Spieler der Sportfreunde. Er hat in der Defensive eine überragende Partie gespielt und zudem noch 7 Treffer für sein Team erzielt. Am kommenden Samstag, den 21.10.23, ist der Aufsteiger aus der Oberliga Nordsee in der Steinberghalle Diekholzen zu Gast. Anpfiff gegen den VFL Fredenbeck ist zur etwas ungewohnten Zeit um 18:00 Uhr. Die Mannschaft hofft, dass auch diesmal wieder tolle Stimmung in der Halle aufkommt.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Pascal Kinzel (TW), Mattes Fischer (TW), Tom Folger (7), Artjom Antonevich (7), Johann Scherbanowitz (4), Christoph Holletzek (3), Tom Hanel (3), Norman Kordas (2), Jonas Rost, Gunnar Lehrke, Julius Bartels und  Philipp Kouba.

MI

Zurück