Söhre startet in die Oberliga Vorbereitung

Seit dem 16.07.19 bereitet sich die 1. Mannschaft der Sportfreunde Söhre intensiv auf ihre 3. Oberligasaison vor. Trainer Sven Lakenmacher bittet sein Team aktuell vier mal pro Woche zum Training. Die Steinberghalle in Diekholzen, das Domizil der Sportfreunde, ist  noch geschlossen, so dass Lauf- und Krafteinheiten im Vordergrund stehen.  Unterstützt wird Söhres Trainer dabei von Peter Sammartano, dem Studioleiter der Körperschmiede in Hildesheim. Der Physiotherapeut und Thaiboxtrainer wird auch in dieser Vorbereitung einige schweißtreibende Einheiten mit der Mannschaft bestreiten.

Das Team der vergangenen Saison ist nahezu zusammengeblieben. Trotz einiger Nachfragen  höher klassiger Mannschaften gibt es wenig Veränderungen im Oberligakader der Sportfreunde. Nur Torwart Eric Prützel wird in der kommenden Spielzeit aus beruflichen Gründen  nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür wurde Pascal Kinzel verpflichtet. Der ehemalige Keeper von Eintracht Hildesheim stand zuletzt beim Drittligisten Hannover Burgwedel unter Vertrag und wird in der Saison 2019/20,gemeinsam mit Jan Koob, das Torhütergespann der Sportfreunde bilden.

 

Zweiter Neuzugang ist Lukas Range. Der 19 jährige Linkshänder wurde bei der TSV Hannover Burgdorf ausgebildet, spielte dort in der A-Jugend Bundesliga und kam zuletzt bei der Bundesligareserve zum Einsatz.

Die kommende Saison wird sicher für unser Oberligateam eine sehr schwierige. Mit den  3. Liga Absteigern MTV Braunschweig und MTV Großenheidorn rücken zwei  top besetzte Teams in die Oberliga, wobei das Team aus Braunschweig um Trainer Volker Mudrow sicher der Topfavorit ist und alles andere als ein direkter Durchmarsch wäre eine Überraschung.  Aber auch der MTV Vorsfelde, Vizemeister der abgelaufenen Saison hat höhere Ansprüche, so daß die vorderen Plätze der Liga bereits reserviert scheinen.

Im ersten Testspiel der Vorbereitungsphase messen sich  die Sportfreunde am kommenden Wochenende mit dem Drittliga Aufsteiger aus TUS Vinnhorst.

SF Söhre  -  TUS Vinnhorst , am Samstag den27.07.19 um 18:00Uhr in der Steinberghalle Diekholzen

Am übernächsten Wochenende vom  02.08. - 04.08.19 geht es dann zum Turnier nach Oranienburg.

Das ist der Kader mit dem die Sportfreunde in die Oberligas Saison 2019/20 starten werden.        Pascal Kinzel (TW), Jan Koob (TW), Yannik Ihmann, Niklas Ihmann, Nils Wilken, Lucas Range, Daniel Sentjurc , Finn Meiners, Sebastian Froböse , Alexander Thiel , Fabian Schweiger,  Philipp Klein,  Julius Bartels,  Julian Modrejewski, Maximilian Kolditz, Jan-Philipp Naß, und Philipp Kouba.

Trainer: Sven Lakenmacher;  Betreuer: Finn Liedtk

MI

 

Zurück