Söhre startet mit Arbeitssieg in die Regionalliga-Saison
Die Sportfreunde feierten am Sonntag einen gelungenen Start in die Regionalliga und haben ihr erstes Saisonspiel beim VFL Hameln mit 34:26 gewonnen. Es war allerdings eine hart umkämpfte Partie, die erst in den Schlussminuten zu Gunsten von Söhre entschieden wurde. Die Partie begann sehr ausgeglichen und mit etwas Nervosität auf beiden Seiten. Der Spielfilm in Halbzeit eins war 1:1, 4:4, 8:8 und 11:11.Danach konnte sich der VFL auf 13:11 absetzen. Bis dato hatte Hameln leichte Vorteile im Positionsangriff und die Sportfreunde ließen wieder mal einige gute Einwurfmöglichkeiten liegen. Doch durch zwei Treffer von Philip Klein und einem Treffer von Alex Thiel gingen die Sportfreunde wieder mit 14:13 in Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erhielt dann Hamelns Luis Fuhlrott nach einem unglücklichen Gesichtstreffer die rote Karte. Der anschließende Siebenmeter für Söhre wurde allerdings vergeben, so dass es mit 13:14 in die Halbzeitpause ging.
Den ersten Treffer in Durchgang zwei zur 13:15 Führung erzielte dann erneut Alex Thiel. Söhre legte nun ständig vor, aber Hameln blieb zunächst in Schlagdistanz. Knapp fünfzehn Minuten vor Ende der Partie hatten die Sportfreunde sich dann doch bis auf 19:25 abgesetzt. Das Spiel schien entschieden, aber Hameln kämpfte sich zurück. Sieben Minuten vor Ende der Partie wurde es noch einmal richtig spannend. Hameln verkürzte auf 24:26 und war damit wieder ganz nah dran. Durch drei Treffer in Folge stellten die Sportfreunde auf 24:29. Hameln versuchte es nun noch mit dem 7. Feldspieler, doch Söhres Defensive ließ kaum noch etwas zu. Acht Treffer in den letzten sechs Minuten der Partie sorgten dafür, dass am Ende ein 26:34 an der Anzeigentafel leuchtete. Der klare Endstand darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, wie umkämpft die Partie über lange Zeit gewesen ist. Beste Werfer im Söhrer Team waren heute Rechtsaußen Johann Scherbanowitz, der acht Treffer erzielen konnte und Alex Thiel, der sechsmal einnetzte. Am kommenden Sonntag, den 13.09.26 findet dann das erste Heimspiel der Saison statt. Zu Gast in der Steinberghalle ist der Northeimer HC, der auch zum Favoritenkreis der Liga gezählt werden muss. Anpfiff ist um 17:00Uhr.
Söhre spielte in folgender Besetzung
Jannis Nowitzki (TW), Niklas Mellmann (TW), Johann Scherbanowitz (8), Alexander Thiel (6), Tom Hanel (5), Niklas Ihmann (4), Philipp Klein (4), Jonas Rost (3), Norman Kordas (2), Joey Wattenberg (1), Johannes Kellner (1) Yannik Ihmann, Niklas Tobien, Gunnar Lehrke und Philipp Kouba.
MI