Söhrer Damen sichern sich die ersten beiden Pluspunkte gegen MTV Rohrsen II.

Nachdem die ersten beiden Spiele in der neuen Spielklasse knapp mit einem bzw. 4 Toren Differenz verloren wurden, stand die Mannschaft von Philipp Kouba und Thomas Kratzberg nun bereits unter Erfolgsdruck. Die Nervosität war dem Team anzumerken. Die erste Hälfte war gekennzeichnet durch technische Fehler und Wurfversuche, die das Ziel zu genau erreichen sollten. Etliche Würfe gingen nur knapp am Tor vorbei oder trafen nur Pfosten und Querlatte. Tasja Lamping, die nach schwachem Saisonauftakt, zur Normalform zurückfand, konnte 10 Sekunden vor dem Seitenwechsel das Leder zum 16:14 Pausenstand einnetzen.

In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung bis zur 45. Minute auf 5 Tore ausgebaut. MTV Rohrsen II nahm in der 50. Spielminute beim Stand 26:19 noch einmal eine Auszeit, die aber zu keiner Wende des Spielverlaufs führte. Söhre konnte nun die Führung kontinuierlich ausbauen und einigen Spielerinnen etwas Verschnaufzeit gönnen. Nach Spielende stand ein verdienter 31:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

 Söhre spielte in folgender Besetzung:

Dania Lamping (TW), Anna Maria Blankenburg (TW)  Finja Lehr (2), Angelika Wehnert, Alina Gees (1), Elisa Ohlendorf (4), Alica Alfus (1), Saskia Krüger (2),  Laura Modrejewski, Carolin Puls, Meike Behnke (1), Tasja Lamping (14/8), Julia Rosemann, Carolin Hübers (6).

 FL

Zurück