Spiel mit Trainingscharakter, zweite Herren gewinnen überlegen bei der SG Spanbeck/Billingshausen

In der Hinrunde hatten sich die Männer von der SG Spanbeck/Billingshausen recht achtbar in der Steinberghalle geschlagen, mit minimaler Besetzung hatte man ein Unentschieden zur Halbzeit gehalten und erst nach 45 Minuten konnten sich die Gastgeber absetzen. So eng wollten es Söhres zweite Herren diesmal nicht wieder werden lassen, hatte man doch in der Vorwoche in der gleichen Sporthalle in Bovenden gegen die HSG Plesse-Hardenberg 2 eine überzeugende Leistung abgeliefert. Der mit Schulterproblemen laborierende Christian Klaproth durfte nur den Edelbetreuer auf der Bank geben, ansonsten hatte das Team von Philipp Kouba den Spielbogen voll ausgenutzt und sich vorgenommen, sein Tempospiel auch gegen den heutigen Gastgeber durchzuziehen.

Auftakt nach Maß für die Gäste aus Söhre, Kreisanspiel für Gunnar Lehrke, Tempogegenstoß durch Jonathan Dumke, nach eineinhalb Minuten steht ein 0:2 auf der Anzeigentafel. Doch die Abwehr der Gäste muss sich erst noch finden, die SG Spanbeck/Billingshausen nutzt die sich ergebenen Möglichkeiten und kann zum 4:4 in der 8-ten Minute ausgleichen. In gleicher Torschützenreihenfolge wie zu Spielbeginn erhöht Söhre auf 4:6, während die Gastgeber durch den verworfenen 7 Meter in der 10-ten Minute einen möglichen Anschluss vergeben. Die Gäste schalten im Tempo zwei Gänge höher, was die SG Spanbeck/Billingshausen sichtlich überfordert. Julian Modrejewski ist nicht nur erfolgreicher 7-Meter Werfer, wie schon in der Vorwoche landen auch heute seine Rückraumwürfe wieder präzise im Netz. Nach seinem 5:10 in der 16-ten Minute versucht sich die Heimmannschaft in eine Auszeit zu retten, doch das muntere Torewerfen der Söhrer geht im Anschluss nahtlos weiter. Ein Bodenpass zum Kreis geht fast immer, Lucas Engelke macht das 5:12 in der 20-ten Minute und Daniel Breitmeyer legt mit langem Ball von links außen eine Minute später nach. An Söhres Deckung in Kombination mit Schlussmann Marvin Engelhardt beißen sich die Angreifer der  SG Spanbeck/Billingshausen ein ums andere Mal die Zähne aus und auch im direkten Duell beim 7-Meter in der 29-ten Minute bleibt Söhres Keeper zum wiederholten Male Sieger. Den letzten Treffer in Halbzeit eins erzielt Daniel Breitmeyer zum deutlich 9:19 kurz vor der Pause.

Torwechsel im Söhrer Kasten, es kommt Mattes Fischer zwischen die Pfosten und für die Heimmannschaft geht die Negativserie bei den Strafwürfen ungebrochen weiter. Die Gäste setzen weiter auf Kreisanspiele und Tempo über außen, Lucas Engelke und Daniel Breitmeyer kommen jeweils zu doppelten Torerfolgen und Söhre schraubt das Ergebnis auf ein 11:26 in der 41-ten Minute hoch. Auch wenn Mattes Fisches beim Strafwurf im Gegenangriff diesmal hinter sich greifen muss, in der Folge entnervt er die Angreifer der SG Spanbeck/Billingshausen mit etlichen starken Paraden, selbst dann, wenn ihnen mal ein freier Durchbruch gelungen ist. Söhres Tormaschine läuft weiter voll vollen Touren, wann immer Simon Kullig am Kreis den Ball bekommt, holt er entweder einen 7-Meter raus oder der Ball zappelt im Netz. Auch wenn Vollstrecker Julian Modrejewski beim Strafwurf zum möglichen dreißigsten Söhrer Treffer noch geplatzt hatte, ist er in der Folge doppelt treffsicher bei zwei 7-Metern in der 52-ten Minute und erhöht für die Gäste auf 15:33. Obwohl angestammter Linksaußen, läuft es für Jonathan Dumke ebenfalls über die rechte Seite perfekt, per Doppelschlag kann er die Führung auf einen 20 Tore Vorsprung mit dem 15:35 ausbauen. Keine Temporücknahme auch in der Schlussphase, nach wie vor läuft das Spiel über den Kreis bestens und Simon Kullig darf zwei weitere Treffer auf seiner Habenliste verbuchen. Das Leiden für die Gastgeber hat ein Ende, Tim-Luca Kleimann besiegelt mit seinem Kontertor das 17:39 Endergebnis, wobei der SG Spanbeck/Billingshausen nur der Trost bleibt, dass trotz höchster Saisonniederlage die vierzig heute nicht voll geworden sind.

Aufstellung: Marvin Engelhardt (TW), Justin Engelhardt (TW), Mattes Fischer (TW), Sönke Breitmeyer, Florian Breitmeyer (1), Daniel Breitmeyer (4), Julian Modrejewski (14, 5), Jonathan Dumke (4), Simon Kullig (4),  Moritz Fürmeier, Gunnar Lehrke (3), Daniel Hoppe (2), Tim-Luca Kleimann (3), Lucas Engelke (4)

UB

Zurück