Sportfreunde erkämpfen Punkt in Spenge

In einem an Spannung und Dramatik kaum zu übertreffenden Spiel haben sich die Sportfreunde ein 31:31 Unentschieden beim TUS Spenge gesichert. Söhres Torhüter Pascal Kinzel wehrte mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter ab und bescherte den Sportfreunden somit den ersten Punkt in der laufenden Saison. Das Spiel in Bielefeld Jöllenbeck begann zunächst sehr ausgeglichen. Spenge ging 1:0 in Führung, aber Söhres gut aufgelegter Kreisläufer Norman Kordas glich im Gegenzug zum 1:1 aus. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team absetzen. Zwei Zeitstrafen auf Söhrer Seite für Tom Folger und Philipp Klein brachten die Sportfreunde aus dem Rhythmus. Spenge stellte innerhalb weniger Minuten auf 10:6, so dass Söhres Coach Lakenmacher zur grünen Karte griff. Spenge bestimmte weiter das Spiel, schaffte es aber nicht sich weiter abzusetzen. Als dann Arti Antonevich und Alexander Thiel auf 13:11 verkürzten waren die Sportfreunde wieder in Schlagdistanz. Yannik Ihmann erzielte 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit dann den 15:15 Ausgleich, aber Spenges bester Werfer Maximilian Schüttemeyer sorgte dafür, dass es mit 16:15 für die Heimmannschaft in die Kabinen ging.

Den ersten Treffer in Durchgang zwei erzielte wieder Artjom Antonevich. Er glich zum 16:16 aus. Danach wechselte die Führung immer wieder, aber keine Mannschaft konnte einen zwei Tore Vorsprung herauswerfen. Der Spielfilm war 18:18, 21:21, 24:24 und 27:27. Die letzten sieben Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Spenge ging mit 28:27 in Front, als Söhres Abwehrchef Philipp Klein nach der 3. Zeitstrafe die rote Karte sah. In Unterzahl war es erneut Artjom Antonevich der zum 28:28 ausgleichen konnte. Spenge legte erneut vor, diesmal konnte Yannik Ihmann egalisieren. Dann nächste Zeitstrafe gegen Söhre, diesmal musste Norman Kordas auf die Bank. Spenge in Überzahl ging wieder 30:29 und dann 31:30 in Führung. Nach schöner Kombination schaffte Söhres Artjom Antonevich 15 Sekunden vor Ende der Partie mit seinem 15ten Treffer! das 31:31. Auszeit Spenge. Dann gute Deckungsarbeit Söhre, Philipp Kouba fängt den Ball ab und wirft den Ball in Richtung des leeren Spenger Tores. Vorher aber der Pfiff der Unparteiischen, die ein Foul gesehen hatten, diese Aktion dann als Unsportlichkeit werteten und Kouba die rote Karte zeigten, was wiederum, wegen letzter Spielminute, auch Siebenmeter für Spenge bedeutete.  Durchaus regelkonform, aber man hätte es auch sicher anders auslegen können. Den fälligen Siebenmeter konnte Söhres Keeper Pacci Kinzel dann aber mit einem tollen Reflex abwehren, so dass es am Ende doch noch leistungsgerecht 31:31 endete.  Beide Trainer und auch auf den Rängen war man sich einig, dass diese Punkteteilung in Ordnung geht. Beste Werfer im Söhrer Team waren Artjom Antonevich, der mit 15 Treffern auch „Men oft the match“ wurde und Yannik Ihmann, der 7 Treffer erzielen konnte. Am kommenden Sonntag, den 01.10.23 geht’s für die Jungs von Trainer Sven Lakenmacher zum legendären VFL Gummersbach. In der Schwalbe Arena trifft man auf deren Bundesligareserve. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Es wird wieder ein Fanbus eingesetzt, der sich bereits um 10:45 Uhr in Bewegung setzt. Es gibt noch einige wenige Restplätze,  bei Interesse bitte wie immer bei Armin Breitmeyer melden.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Pascal Kinzel (TW), Jan Koob (TW), Artjom Antonevich (15), Yannik Ihmann (7), Norman Kordas (3),  Maximilian Kolditz (3),  Alexander Thiel (2), Tom Folger (1), Tom Hanel, Jonas Rost, Johann Scherbanowitz, Julius Bartels, Gunnar Lehrke, Philipp Klein und  Philipp Kouba.

MI

Zurück