Sportfreunde Söhre starten diesmal in der Nord/West Staffel

Die Sportfreunde werden es in ihrer zweiten 3.Liga Saison mit vielen neuen und unbekannten Gegnern zu tun bekommen. Der DHB teilte das Lakenmacher Team der Staffel Nord/West zu, wo man auf folgende Mannschaften trifft:

Ahlener SG, Eintracht Baunatal, HC Eintracht Hildesheim, LIT1912, MTV Grossenheidorn, MT Melsungen2, OHV Aurich, SGSH Dragons (Sauerland), Team HandbALL Lippe 2, TSG A-H Bielefeld, TV Emsdetten, TUS Spenge, VFL Fredenbeck, VFL Gummersbach2 und den Wilhelmshavener HV.

Topfavorit ist sicher der TV Emsdetten, aber auch Wilhelmshaven, Spenge und Hildesheim haben den Anspruch ganz oben anzugreifen. Im Söhrer Lager ist man mit der Einteilung nicht unzufrieden, da es auch dieses Jahr wieder das Derby gegen Hildesheim geben wird. Aus der letzten Saison ist ansonsten nur Baunatal den Sportfreunden in die Nord/West Staffel gefolgt. Mit dem MTV Grossenheidorn gibt es noch einen weiteren Bekannten aus Oberligazeiten, der den Aufstieg in Liga 3 geschafft hat. Weitere Aufsteiger in dieser Staffel sind  Melsungen 2, TSG A-H Bielefeld und der VFL Fredenbeck. Dazu kommen noch viele etablierte 3. Liga Teams, so dass es sicher wieder eine spannende Saison werden wird. Fahrtechnisch ist es ähnlich wie in der vergangenen Saison, gut 5000 Km muss man für die Auswärtsfahrten einplanen.

MI

Zurück