Sportfreunde unterliegen nach schwacher Vorstellung in Gummersbach

Die Anreise zur Schwalbe Arena stand unter keinem guten Stern. Nach insgesamt 5 Stunden und 20 Minuten Anfahrt kam der Mannschaftsbus erst eine knappe Stunde vor Spielbeginn in Gummersbach an. Nicht die beste Vorbereitung für ein 3. Liga Spiel und genauso begann auch das Spiel der Sportfreunde, die heute neben Niklas Ihmann und Maxi Kolditz auch verletzungsbedingt auf Abwehrchef Philipp Klein verzichten mussten. Erstmalig im Söhrer Aufgebot dafür Christoph Holletzek, der in der letzten Saison noch für Flensborg in der 3.Liga Nord im Einsatz war. Gummersbach ging vor der trostlosen Kulisse von nur fünfzig Zuschauern, davon die Hälfte aus Söhre, schnell mit 2:0 in Führung. Die Sportfreunde taten sich zunächst schwer mit der offensiven Deckung des VFL, wirkten von Beginn an verunsichert und konnten sich ein ums andere Mal bei Keeper Pacci Kinzel bedanken, das man nicht schon zur Mitte von Halbzeit eins uneinholbar zurücklag. Immer wieder wurden Angriffe überhastet abgeschlossen. Nach knapp zwanzig Minuten lagen die Sportfreunde mit 10:6 im Hintertreffen. Das Lakenmacher Team fabrizierte technische Fehler en masse, so dass Gummersbach ohne dabei wirklich zu überzeugen, die klar Spiel bestimmende Mannschaft war. Gummersbach setzte sich dadurch weiter bis auf 12:6 ab. Zur Pause stand es 14:9. Aus Söhre Sicht, die bisher schwächste der Saison.

Den ersten Treffer in Durchgang zwei erzielte die Heimmannschaft. Söhres Keeper hielt sein Team, trotz der schwachen Angriffsleistung, zumindest in Schlagdistanz. Durch zwei Treffer von Artjom Antonevich und einem von Tom Hanel konnte Söhre nach 40 Minuten auf 19:16 verkürzen. Auszeit Gummersbach. Nach dem Treffer von Tom Folger zum 20:17 hatte man erstmalig wieder die Möglichkeit auf zwei Tore Differenz zu reduzieren, stattdessen aber stellte Gummersbach auf 22:17. Diesen Vorsprung verwaltete die Heimmannschaft anschließend recht souverän. Der Spielfilm war 25:21, 28:24 und 29:25. Drei Minuten vor Ende der Partie verkürzte Norman Kordas nochmal auf 29:26, aber mehr war dann nicht drin. Am Ende siegte Gummersbach verdient mit 31:27 und hätte nicht Söhres Keeper etliche Einwurfchancen zu Nichte gemacht, hätte  die Niederlage auch deutlich höher ausfallen können. Wenn wir nicht unsere Fehlerquote im Angriff drastisch reduzieren, dann wird es sehr schwer in naher Zukunft etwas zählbares einzufahren, so Trainer Lakenmacher nach dem Spiel. Jetzt heißt es unter der Woche neues Selbstbewusstsein zu tanken um endlich zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Erfolgreichste Torschützen im Söhrer Team waren heute Artjom Antonevich mit 11 Treffern und Tom Folger, der 7 Tore erzielen konnte. Am kommenden Samstag, den 07.10.23 erwarten die Sportfreunde in der Steinberghalle Diekholzen die Reserve des Bundesligaspitzenreiters aus Melsungen. Anpfiff ist um 19:00Uhr. Um endlich die ersten Punkte in heimischer Halle einzufahren hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Söhre spielte in folgender Besetzung

Pascal Kinzel (TW), Jan Koob (TW), Artjom Antonevich (11), Tom Folger (7), Norman Kordas (2), Johann Scherbanowitz (2),Yannik Ihmann (1),  Alexander Thiel (1), Tom Hanel (1), Jonas Rost (1), Gunnar Lehrke (1), Christoph Holletzek, Julius Bartels, Philipp Klein und  Philipp Kouba.

MI

Zurück