Torfestival in Northeim, Simon Kullig macht die 40 voll

Im Duell der zweiten Mannschaften durften die Sportfreunde Söhre am vergangenen Sonntag zum Northeimer HC reisen. Hatte doch Söhres erste Mannschaft 3 Wochen zuvor in der dritten Liga eine Niederlage in der Schuhwall Halle hinnehmen müssen, wollte Trainer Philipp Kouba mit seinem Team eine kleine Revanche einfahren. Für die Northeimer lief es bisher nicht gerade erfolgreich, 3:7 Punkte standen hier der 7:1 Bilanz von Söhre entgegen. Verstärkung allerdings hatten sich die Northeimer durch die Wilken Brüder geholt, wobei Nils Wilken auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Rechtaußen in Söhres erster Mannschaft zurück schauen kann.

Schon beim Auflaufen der Teams fällt die körperliche Überlegenheit der Gäste aus Söhre auf, was die Heimmannschaft jedoch durch aggressives Pressing auf die Abwehr zu kompensieren versucht. Northeim legt zweimal vor, Söhre gleich durch Jonathan Dumke und Julian Modrejewski jeweils im Gegenzug aus. Die Schiedsrichter greifen auch bei kleinen Vergehen schnell durch, Daniel Hoppe und Julian Modrejewski müssen kurz hintereinander für 2 Minuten auf die Bank. Söhres Spielfluss schadet die Unterzahl allerdings nicht, in der 7-ten Minute kann Tim-Luca Kleimann zum 2:5 einwerfen und eineinhalb Minuten später nötigt der Doppelschlag von Christian Klaproth zum 3:7 den Northeimer Trainer frühzeitig zum Werfen der grünen Karte. Während der Gast aus Söhre im Angriff sehr souverän schalten und walten kann, offenbaren sich in der Abwehr Lücken in eins gegen eins Situationen. Nach dem 10:12 Anschlusstor durch den Northeimer Karl Hofmann in der 20-ten Minute ist es Söhres Coach, der zum Team Timeout greift und seine Truppe wachrütteln muss. Das Tor von Simon Kullig am Kreis zum 11:14 scheint Söhre wieder in der Spur gebracht zu haben, doch nach Doppelschlag Northeim ist für die Heimmannschaft 2 Minuten später in der 25-ten Minute wieder alles offen. Vor der Halbzeit zieht Söhre das Tempo an, Julian Modrejewski erzielt zwei Treffer aus dem Rückraum, Jonathan Dumke und Tim-Luca Kleimann tragen über rechts und links außen mit ihren Treffer zum 14:18 nach 28 Minuten bei. Kurz vorm Halbzeitpfiff muss dann Marvin Engelhardt nach einem 7 Meter doch noch mal hinter sich greifen, mit einem 16:19 geht es in die Pause.

Nach dem Wiederbeginn können die Gastgeber erneut per 7 Meter noch einmal verkürzen, doch Söhre kann die Daniel Hoppe Show ablaufen lassen. Trotz ungewohnter Position auf halbrechts kann er schalten und walten wie es ihm beliebt. Ohne jegliche Gegenwehr der Northeimer Deckung findet ein Ball nach dem anderem von ihm den Weg ins Tor. 3 mal Hoppe in 3 Minuten, dazu netzen noch Moritz Fürmeier und Julian Modrejewski und dem Northeimer Trainer reicht es. Nach dem 20:26 wirft er in der 39-ten Minute erneut die grüne Karte und es gibt eine Ansprache, was konsequente Abwehrarbeit ausmacht. Daniel Hoppe ist aber auch durch eine aggressivere Deckung nicht aufzuhalten ist und kommt zu drei weiteren Treffern. Die Heimmannschaft versucht ihr Glück mit der Umstellung auf Manndeckung für die Halbpositionen gegen ihn und Julian Modrejewski, was Söhres Spielfluss erst einmal in Stocken bringt. Nach zwei Gegentreffern ohne eigenen Torerfolg sieht Söhres Coach Handlungsbedarf und nimmt seinerseits einen Team Timeout. Söhre nutzt jetzt die Räume, die sich durch die offene Deckung bieten. Tor durch Moritz Fürmeier im eins gegen eins zum 23:31, Kreisanspiel für Lucas Engelke zum 24:33 in der 49-ten Minute. Auch wenn sich Northeim in der Schlussphase durch Einzelaktionen von Willem Baumbach tapfer wehrt, das Spiel von Söhre ist mannschaftlich geschlossener und die Torchancen werden vorne zwingender herausgespielt. Heute sind auswärts die 40 möglich, Moritz Fürmeier markiert in der 58-ten Minute Tor Nummer 39, Simon Kullig hat den Kasten Bier im Wurfarm, macht vom Kreis in der 60-ten den 32:40 Endstand rund.

Aufstellung: Marvin Engelhardt (TW), Justin Engelhardt (TW), Mattes Fischer, Christian Klaproth (3), Julian Modrejewski (15, 1), Jonathan Dumke (3), Simon Kullig (3), Moritz Fürmeier (3), Daniel Hoppe (9), Tim-Luca Kleimann (2),  Lucas Engelke (2)

UB

Zurück