Zweite Herren deklassieren Tabellendritten aus Lafferde

Mit Lafferde als Vertreter des Landkreises Peine stellte sich in der Landesliga Süd quasi ein Gegner aus der Nachbarschaft in der Steinberghalle vor. Söhres Zweite auf eins, die zweite Vertretung aus Lafferde auf Platz drei in der Tabelle, eine Konstellation die auf ein Spitzenspiel hoffen lies. Entsprechend stellte Interimstrainer Daniel Hoppe sein Team ein, Vollgas von Beginn an und auf keinen Fall am Ende wieder den Schlendrian einziehen lassen, war seine Forderung in der Kabinenansprache vor dem Match. Die Anfangsphase wird dominiert vom Gastgeber, je dreimal Julian Modrejewski und Daniel Hoppe sorgen für ein 7:3 bis zur 11 Minute. Die Gäste aus Lafferde sind früh geschockt von der konsequenten Abwehrwehrarbeit rund um den Mittelblock durch Moritz Fürmeier und Gunnar Lehrke, versuchen ihr Glück darum vorwiegend durch Kreisanspiele, bleiben dabei aber nur mäßig erfolgreich. Die körperliche Überlegenheit liegt klar auf Söhre Seite, Florian Breitmeyer nimmt die sich ihm bietenden Einwurfmöglichkeiten gerne an, knallt das 8:4 in der 13 Minute ins Netz. Wenn Lafferde es dennoch schafft, die Abwehr zu durchbrechen, steht im Söhrer Kasten die starker Keeper Marvin Engelhardt, der den Angreifern beste Chancen abnimmt. Bärenstark auch seine langen Pässe, die im Bogen geworfen punktgenau im Laufweg von Tim-Luca Kleimann ankommen. Dreimal kann er abschlussstark seinen Konter durchbringen und zum 12:5 nach 20 Minuten für Söhre einwerfen. Coach Daniel bringt mit Cedric Fernandez einen starken Mittelmann, der selber viel Druck macht und sich zweimal erfolgreich durchsetzt, da scheint es eher ein Schönheitsfehler, dass Lafferde mit 2 Treffern vor der Pause noch auf 16:9 rankommt.

Nach dem Luftholen in der Kabine läuft der Söhrer Torexpress wieder an. Doppelte Trefferfolge von Florian Breitmeyer und Julian Modrejewski, sehenswertes Tor über den Kreis von Gunnar Lehrke, die Anzeigentafel zeigt ein 22:9 in der 38 Minute. Wenn es überhaupt im Söhrer Spiel etwas zu bemängeln gibt, dann die nicht konsequente Chancenauswertung im Anschluss bis zu 45 Minute. Überhaste Abschlüsse lassen in der Phase nur ein mageres Törchen dazukommen, doch auch der Gegner kann mit 2 Treffern und einem verworfenen 7 Meter nicht wirklich von der Wurfblockade profitieren. Die Außenspieler auf Söhrer Seite müssen es richten, Sönke Breitmeyer über rechts außen geht 4 mal steil, Phil Marquardt wird von Cedric Fernandez glänzend in Scene gesetzt, ist doppelt auf der links außen Position ins lange Eck erfolgreich. Nachdem die Gäste ihre drei Strafwürfe im Spiel liegen gelassen haben, zeigt Christian Klaproth zweieinhalb Minuten vor Schluss, dass es auch besser geht und Söhre legt auf 32:15 vor. Letzte Chance im Spiel, Söhre erobert noch mal den Ball, Lucas Engelke steht frei am Kreis, doch sein Wurf quert erst nach der Sirene die Line, es bleibt beim 32:16 Endstand.

Kommenden Samstag darf sich Söhres Zweite dann zur noch punktlosen Eintracht aus Hornburg im Landkreis Wolfenbüttlel aufmachen, wobei man auch dort sicherlich mit Siegverpflichtung antritt.

Aufstellung: Marvin Engelhardt (TW), Justin Engelhardt (TW), Sönke Breitmeyer (5), Florian Breitmeyer (4), Christian Klaproth (2, 1), Cedric Fernandez (2), Phil Marquardt (3), Julian Modrejewski (7), Simon Kullig (1), Moritz Fürmeier, Gunnar Lehrke (1) ,Daniel Hoppe (3), Tim-Luca Kleimann (3), Lucas Engelke (1)

UB

Zurück