Zweite Herren fahren klaren Heimerfolg gegen die HG Elm ein

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga musste die Mannschaft der HG Elm einen deutlichen Aderlass hinnehmen, denn laut Angabe ihres Trainers haben gleich 4 Leistungsträger die Truppe verlassen. Trotzdem hatten die Gäste ihre Auftaktpartie gegen die zweite Mannschaft vom MTV Groß Lafferde gewonnen und schon 2 Punkte auf der Habenseite, während sich Söhre mit einem Unentschieden im ersten Spiel vom MTV Rostock getrennt hatte. Durch den Urlaub von Chefcoach Philipp Kouba sollte erneut Co- und Spielertrainer Florian Breitmeyer die Spielverantwortung haben und durfte auf eine volle Bank zurückgreifen.

Den ersten Paukenschlag gibt es bereits nach 53 Sekunden. Julian Modrejewski stürmt im Tempogegenstoß nach vorne, Alexander Scheller von der HG Elm rempelt ihn im 9 Meter Kreis von der Seite an, was zum Abflug und einer klaren roten Karte führt. Die Gäste sind sichtlich geschockt, Söhre hingegen drückt aufs Tempo und punktet im Minutentakt. Daniel Breitmeyer erzielt mit dem 13:2 in der 12-ten Minute bereits seinen 5 Treffer und für die Männer vom Elm zeichnet sich ein ziemliches Desaster ab. Spielminute 18, diesmal ist es Jonathan Dumke, der den Konter läuft, erneut gibt es einen Kontakt im 9-Meter Bereich und auch sein Sturz sieht spektakulär aus. Sicherlich ist es dem Foul aus der ersten Spielminute zuzuschreiben, dass es auch diesmal umgehend Rot für den Spieler von der HG Elm gib, obwohl 2 Minuten für die weniger eindeutige Situation vielleicht die angebrachte Wahl gewesen wäre. Nach 20 Minuten und dem 20:6 durch Julian Modrejewski lässt es Söhre etwas ruhiger angehen. Immerhin vergehen für die Gäste 4 Minuten, ohne dass ihr Torwart hinter sich fassen muss, bevor Julian „Jewlz“ Modrejewski erneut trifft. Mit einem 23:10 geht es in die Halbzeit und die Gäste der HG Elm müssen sich damit motivieren, ohne Auswechselspieler zumindest den totalen Einbruch verhindert zu haben.

Söhre kann es sich in der zweiten Hälfte leisten großzügig durchzuwechseln. Danny Wattenberg kommt auf halblinks zum Einsatz, kann selber einen Treffer erzielen und erfolgreich für Simon Kullig am Kreis ablegen, der in der 35-ten Spielminute auf 26:14 erhöht. Mittelmann Christian Klaproth erhöht in Söhrer Unterzahl und Julian Modrejewski schnürt einen Dreierpack innerhalb von 2 Minuten, wodurch Söhre auf 32:15 nach 44 Spielminuten davonzieht. In der 48-ten Minute greift der Trainer der HG Elm zur grünen Karte. Beim Spielstand von 34:16 geht es wohl weniger um taktischer Finesse, als schlicht um die Möglichkeit, seinen 6 verbliebenen Feldspielern eine kurze Atempause zu verschaffen. Noch immer haben Söhres Außenspieler Lust auf Torejagd. Sönke Breitmeyer geht über rechts außen und erzielt in der 53-ten Minute sein 6-tes Feldtor, Söhres Linksaußen Daniel Breitmeyer kommt nach 3 Treffern zwischen der 54-sten und 56-ten Minute sogar auf 8 Feldtore, die er seinen 3 erfolgreichen 7 Meter Würfen im Spielprotokoll hinzufügen kann. Auch wenn die Urlaubsrückfahrt von Sylt zurück nach Söhre für Florian Breitmeyer fast 9 Stunden gedauert hat und man ihm die Müdigkeit in den Beinen noch anmerkt, mit dem letzten Treffer im Spiel zum 43:22 kann er sich für die Strapazen belohnen und sein Team auf Tabellenplatz drei in der Landesliga Süd schießen.

Aufstellung: Marvin Engelhardt (TW), Mattes Fischer (TW), Sönke Breitmeyer (6), Florian Breitmeyer (1), Danny Wattenberg (1), Christian Klaproth (2), Daniel Breitmeyer (11, 3), Julian Modrejewski (9), Jonathan Dumke (3), Simon Kullig (3), Moritz Fürmeier (2), Gunnar Lehrke (2), Daniel Hoppe (3), Lucas Engelke

UB

Zurück