Aktuelles / News / Veranstaltungen

Gäste der SG Spanbeck/Billingshausen verhindern wirkungsvoll Tempospiel, erst in der Schlussphase können sich Söhres zweite Herren absetzen

Das war schon ein herber Dämpfer für die Stimmung im Team, kurz vor Ende des Abschlusstrainings zieht sich Daniel Hoppe einen Bänderriss zu, als beim Sprungwurf vor der Abwehr unglücklich auf dem Fuß seines Gegenspielers aufkommt. Nach Moritz Fürmeier ein weiterer Ausfall im Rückraum, wie würde man das im Spiel gegen den Außenseiter der SG Spanbeck/Billingshausen kompensieren können? In der letzten Saison waren die Gäste in eigener Halle deutlich gegen Söhre unter die Räder gekommen, doch ein Spiel im Schongang hinter sich bringen zu wollen, wäre sicherlich die falsche Einstellung.

Weiterlesen …

Erwartet enges Spiel, zweite Herren erringen Sieg in Uslar

Für Söhres zweite Herren war die weiteste Auswärtsfahrt der Landesliga Süd mit einer negativen Erfahrung aus der letzten Saison vorbelastet. Fast genau vor einem Jahr hatte es bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen eine herbe Niederlage mit 15 Toren Unterschied gehagelt, dieser Stachel saß immer noch tief. In der aktuellen Spielsaison lief es für die Gastgeber allerdings eher durchwachsen, 5 Siegen standen 3 Niederlagen gegenüber, zuhause allerdings hatte man noch eine reine Weste. Die Mannschaft von Trainer Philipp Kouba reiste dennoch als Favorit an, immerhin mussten die Söhrer erst einen einzigen Punkt in Rosdorf abgeben. Zurück von der Verletztenliste durften Gunnar Lehrke und Christian Klaproth wieder mitmischen, wodurch Söhres Trainer auf eine volle Bank zurückgreifen konnte.

Weiterlesen …